ich versuche grad eine Excel Datei zu basteln die mir Etiketten drucken kann die sich Variabel an eine Tabelle anpassen. Es geht um verschiedene Objekte die Essen geliefert bekommen das Etikett soll in etwa so aussehen
Objekt
Komponente(z.B. Gemüse)
Menge
dabei ist zu berücksichtigen das die Etiketten auf Behälter kommen die nur eine bestimmte menge an Gemüse zulassen z.B. 5kg. Also braucht man manchmal für 1 Objekt pro Komponente 3 Etiketten und manchmal nur 1. Ich habe eine Datei hochgeladen( https://www.herber.de/bbs/user/119009.xlsm
) wo das ganze veranschaulicht wird erste Sheet die Tabelle 2te Sheet die Etiketten. Nach dem Eintragen der Mengen sollen die Etiketten Automatisch geschrieben werden geordnet nach Komponenten: Also erst alle Objekte mit Komponente 1 dann alle Objekte mit Komponente 2 usw. damit beim portionieren in die Behälter nicht von allen Zetteln etwas zusammen gesucht werden muss.
Für Ideen bin ich Dankbar :)