Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenbereichseingabe mit Druck zu jeder Woche...

Wochenbereichseingabe mit Druck zu jeder Woche...
17.01.2018 15:11:20
Jan
Hallo, ich habe einen Belegungsplan.
https://www.herber.de/bbs/user/119039.xlsm
Wenn ich die entsprechende Kalenderwoche eingebe erscheint der entsprechende Bereich als Datum. Wenn ich als Beispiel Kalenderwoche 5 eingebe, dann steht in der entsprechnden nächsten Zeile vom 29.01. bis 02.02. 2018 ...
Nun kann ich diesen Ausdrucken.
Nun mach ich das für jede Woche seperat, eine Eingabe und drücke immer Drucken.
Die Idee wäre, einen Wochen-Bereich einzugeben (alle 52 Wochen auf einmal wäre zuviel)
also Kalenderwoche 5 bis 17. Dann wird jeweils 5 in Zelle G2 eingefügt und gedruckt; 6 in Zelle G2 eingefügt und gedruckt; 7 usw... bis 17.-
Läßt sich das verwirklichen? Ich habe noch nie programmiert und bin echter Anfänger.
Sofern ich Code eingeben muss bitte auch sagen wo?
Ich habe mich gefreut, dass ich das mit dem Datum hinbekommen habe. Diese Sache wirde der Griff zu den Sternen... Vielen Dank Jan.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenbereichseingabe mit Druck zu jeder Woche...
18.01.2018 09:02:01
Armin
Guten Morgen Jan,
ich habe Dir mal den nötigen VBA-Code in Dein Sheet eingebaut. Den Hinweis im Sheet kannst Du dann löschen.
Gruß Armin
https://www.herber.de/bbs/user/119059.xlsm
AW: Wochenbereichseingabe mit Druck zu jeder Woche...
18.01.2018 09:21:11
Jan
Danke! ;-) Genau das habe ich mir vorgestellt. WoW!
Ich versuche da mal viel rauszuziehen (also zu lernen) da ich noch 2 weitere Exceldateien habe wo ich solch einen Wochenbereich eingeben muss...
Ich versuch es erst mal selbst...
AW: Wochenbereichseingabe mit Druck zu jeder Woche...
18.01.2018 11:28:22
Jan
Danke! ;-) Genau das habe ich mir vorgestellt. WoW!
Ich versuche da mal viel rauszuziehen (also zu lernen) da ich noch 2 weitere Exceldateien habe wo ich solch einen Wochenbereich eingeben muss...
Ich versuch es erst mal selbst...
Anzeige
AW: Wochenbereichseingabe mit Druck zu jeder Woche...
18.01.2018 09:19:01
Peter(silie)
Hallo,
hier deine Datei mit Button: https://www.herber.de/bbs/user/119060.xlsm
Bei fragen einfach melden.
Unten steht für die Download faulen der Code.
Verwendet WinAPI Function "Sleep"
Enthählt UserForm, einen, Button auf dem Sheet und eine Klasse.
Hier UserForm Code:
Option Explicit
Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
Private NumberRestrictions(1 To 2) As Restrictions
Private Sub CommandButton1_Click()
If CLng(Val(Me.TextBox1.Value)) > 0 And CLng(Val(Me.TextBox2.Value)) 
Hier der Code der Klasse "Restrictions":
Option Explicit
Public WithEvents clsNumberTb As MSForms.TextBox
Private Sub clsNumberTb_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case 48 To 57:
Case Else: KeyAscii = 0
End Select
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige