Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl

Anzahl
18.01.2018 09:24:59
Stefan
Hallo,
ist etwas peinlich aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch und verrenne mich immer mehr....
Ich habe mal eine kleine Mustertabelle Angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/119061.xlsx
Es geht mit darum das ich die Berechnungsschritte aus zusammen in einen berechnungsschritt bekomme.
Danke für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl
18.01.2018 09:33:05
Mirko
Hallo,
ich verstehe nicht was du da vorhast, vielleicht erklärst du uns das mal bisschen genauer.
Gruß Mirko
AW: Anzahl
18.01.2018 09:37:42
Stefan
Hallo,
ich habe gerade gesehen das auch ein Teil fehlt.
Zuerst möchte ich wissen wieviele der A Spalten gefüllt sind um meinen Divisor herauszubekommen. Wenn ich den weiß möchte ich das Ergebnis der Summe aus den B Spalten dadurch Teilen (immer pro Zeile)
Im moment findet diese berechnung ja über hilfsspalten (anzahl,summe) statt und ich hätte gerne eine Formel dafür
AW: Anzahl
18.01.2018 09:39:50
UweD
in K3=SUMME(B3;D3;F3;H3)/ANZAHL(A3;C3;E3;G3)
LG UweD
AW: Anzahl
18.01.2018 09:44:37
Stefan
Hallo UweD,
keine Ahnung was ich da gemacht habe. Ich glaube ich habe es falsch herum gemacht....
Danke für die schnelle Hilfe.
lg
Stefan
Anzeige
AW: Anzahl
18.01.2018 09:41:02
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((A2:H2="b")*(A3:H4))/SUMMENPRODUKT((A2:H2="a")*(A3:H4""))

Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige