Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listox modifizieren

Listox modifizieren
18.01.2018 17:51:17
Tim
Hallo Zusammen,
leider stehe ich vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann und von dem ich nicht mal weiß ob es möglich ist. Ich habe eine Liste mit Produkten. Diese werden in einer Listbox mit mehreren Spalten angzeigt (Produktname, Material, Menge und Preis). Allerdings ist die Menge nicht vorgegeben, man soll diese manuell eingeben können (voreinstellung auf 0 und am Besten mit einem Pfeile nach oben bzw unten um die Menge per Klick zu ändern). Ist es überhaupt möglich Inhalte einer Listbox manuell in der Listbox anzupassen?
Zudem werden die ausgewählten Produkte am Ende über einen Button einer anderen Liste hinzugefügt. Hierfür ist ListStyleOption ausgewählt. Es sollen nur die Artikel hinzugeüfgt werden, die auch in der Listbox "aktiviert" sind und eine gültige Menge enthalten. Ich muss die angegebene Menge also auch auslesen können.
Mein erster Gedanke war das über eine modifizierte Listbox zu regeln, falls das nichts möglich ist oder anders besser funktioniert, wäre ich auch für andere Lösungsvorschläge dankbar.
Ich hab den Sachverhalt einmal dargestellt um das ganze zu verdeutlichen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=91217e-1516294320.png
Beste Grüße und danke im Voraus
Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listox modifizieren
18.01.2018 18:53:50
onur
Mit einem Bild kann man nix anfangen.
Wo ist denn die datei?
AW: Listox modifizieren
18.01.2018 23:53:54
Tim
Hallo,
es gibt diesbezüglich noch keine Datei. Das Bild habe lediglich zu Verständniszwecken angefügt um den Sachverhalt zu verdeutlichen. Wie gesagt weiß ich nicht ob es über eine Listbox überhaupt funktioniert da ich diesbezüglich auch nichts anderes online gefunden habe.
Beste Grüße
AW: Listox modifizieren
19.01.2018 00:10:41
onur
Ohne zu wissen, wie die "Datenbank" aufgebaut ist, kann man keine Vorschläge machen.
Man muss schon wissen, ob es z.B. versch. Sorten von Ohrringen gibt aus verschiedenen Materialien und woher der Preis kommt (frei wählbar oder dem Artikel zugeordnet) usw usw.
Anzeige
AW: Listox modifizieren
19.01.2018 16:18:42
Tim
Die Datenbank ist einfach nur eine Tabelle mit ca. 4000 Einträgen, unterschiedlichen Materialien und unterschiedlichen Produkten. Der Preis ist dem Artikel zugeordnet. Das ganze muss allerdings in Excelform vorliegen, also kein acces.
AW: Listox modifizieren
19.01.2018 16:24:27
onur
Und genau diese Datenbank solltest du zumindest posten.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige