Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

29. Februar Zeile aus-/einblenden

29. Februar Zeile aus-/einblenden
19.01.2018 11:25:06
Oliver
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, eine Umsatzliste zu erstellen.
Ich habe 13 Tabellenblätter, d.h. eine Übersicht wo man das Jahr per DropDown wählen kann und 12 Monate.
Ich habe im Tabellenblatt3 ("Februar") in Zelle A36 den 29.Februar mit einer Wenn-Funktion ermittelt: =WENN(MONAT(A35)=MONAT(A35+1);A35+1;"")
Soweit klappt das alles auch ganz prima, ich hätte jetzt nur ganz gerne, dass die Zeile 36 ausgeblendet wird, sofern kein Schaltjahr vorliegt. Habe im Netz sämtliche vba-Codes versucht, aber da scheitert es dann doch an meinen Fähigkeiten.
Ist dies irgendwie möglich?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 29. Februar Zeile aus-/einblenden
19.01.2018 11:43:13
Rudi
Hallo,
z.B.
Private Sub Worksheet_Activate()
Rows(36).Hidden = Year([a35]) Mod 4 = 0
End Sub
Gruß
Rudi
AW: 29. Februar Zeile aus-/einblenden
19.01.2018 11:57:26
Oliver
Hallo Rudi,
hab erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Der Code funktioniert, allerdings genau andersherum. Wenn ich das Jahr 2020 wähle, blendet es die Zeile 36 (29.Feb) aus, in allen anderen Jahren zeigt es die Zeile 36.
Gruß
<> statt = owT
19.01.2018 11:58:45
Rudi
AW: <> statt = owT
19.01.2018 12:09:57
Oliver
Ganz hervorragend. Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Gruß
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige