Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gewichteter Mittelwert

gewichteter Mittelwert
21.01.2018 15:18:22
Ralf
Hallo Forum,
ich möchte meine Jahresabrechnung Erdgas nachvollziehen und habe mir dafür eine Hilfstabelle erstellt. Komischerweise habe ich in der Zelle G8 ein Berechnungsproblem. Mit einer Summenproduktformel wird das Endergebnis zu hoch (+0,06 €). Da mir das vermeintlich richtige Ergebnis vorliegt, habe ich mittels Zielwertsuche mal zurückgerechnet und komme für die Zelle G8 auf einen anderen Wert.
Ich habe dies in einer Mustertabelle mal (hoffentlich verständlich) dargestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/119137.xlsx
Erkennt jemand den Fehler, den ich offenbar gemacht habe?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du "vergleichst" den Verbrauch mit Tagen ...
21.01.2018 18:44:09
...
Hallo Ralf,
... der Verbrauch sollte maßgebend sein, deshalb in G8: =SUMMENPRODUKT(G4:G7;E4:E7)/E8
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Du "vergleichst" den Verbrauch mit Tagen ...
21.01.2018 20:20:40
Ralf
Hallo Werner,
vielen Dank für die Unterstützung.
Jetzt passt alles logisch zusammen.
Viele Grüße
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige