Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Autofilterzeile farbig

Excel Autofilterzeile farbig
21.01.2018 16:00:26
Norbert
Hallo, liebe Leute,
wie man die Überschriften farbig gestalten kann, wenn der Autofilter einer Spalte aktiv ist, habe ich bereits gefunden.
Kann man ebenso die Überschriften (Text oder Zelle) färben, wenn in der jeweiligen Spalte die Sortierung aktiv ist? Ich weiß, dort erscheint ein kleines Filtersymbol, dass aber leicht übersehen wird.
Würde mich über Hilfe freuen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Autofilterzeile farbig
21.01.2018 16:02:16
Hajo_Zi
.interior.color=255
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Excel Autofilterzeile farbig
21.01.2018 16:12:58
Norbert
Jepp, so geht das händisch.
Ich möchte die Färbung automatisch, sobald nach einem wechselnden Kriterium sortiert wird!
LG Norbert
AW: Excel Autofilterzeile farbig
21.01.2018 16:39:39
Nepumuk
Hallo Norbert,
es kann per VBA festgestellt werden welche Spalte gefiltert ist, aber nicht ob sie sortiert ist oder nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel Autofilterzeile farbig
21.01.2018 17:03:23
Norbert
Hallo, Nepumuk,
das habe ich befürchtet!Schon merkwürdig, Excel kann ja auch dieses kleine Filtersymbol anzeigen!
Trotzdem Danke!
LG Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige