Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Egebnis aus anderen Tabellen übertragen

Egebnis aus anderen Tabellen übertragen
22.01.2018 07:29:51
syncrosblau
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und brauche Hilfe deshalb hab ich mich hier angemeldet.
Ich muss im Job eine Art Maschinenauslastungsplan erstellen und komme jetzt nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Es geht darum. Die Datei besteht aus mehreren Tabellenblätter. Das erste Blatt ist die gesamt Übersicht der Aufträge mit Zuordnung der Maschinen. Die anderen Blätter (Anzahl 7 Stück)sind für die einzelnen Maschinen um die Maschinenlaufzeit festzuhalten. Und jetzt beginnt das Problem.
Ich muss die Laufzeit der Maschine in die Übersicht übertragen. Es sind hier zwei Bedingungen zu erfüllen. 1. Bedingung Auftragssuche muss zum Auftrag in der Übersicht stimmen und die 2. Bedingung ist die Maschinensuche die auch zum Auftrag passen muss.
Das alles bekomm ich einfach nicht hin. Ich habs mit ner Formel versucht aber die wird Mega lang da es mehrere Tabellenblätter sind. Mit einem Tabellenblatt funkt. es aber mit mehreren nicht.
Nun habe ich Hoffnung so etwas in VBA darzustellen.
Ich hoffe mit dieser Beschreibung kann mir jemand helfen.
Danke schon mal

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Egebnis aus anderen Tabellen übertragen
22.01.2018 07:31:33
SF
Hola,
zeig doch bitte eine Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
AW: Egebnis aus anderen Tabellen übertragen
22.01.2018 09:22:49
Armin
Hallo,
Du wurdest doch gebeten die Datei hochzuladen. Wenn das die Datei sein soll von dem Link, dann bitte ohne Passwort. Ansonsten musst Du auf Hilfe verzichten!
Gruß Armin
AW: Egebnis aus anderen Tabellen übertragen
22.01.2018 11:35:49
syncrosblau
ich hoffe Du meinst den Passwortschutz der Entwicklungsumgebung. Der ist jetzt entfernt.
Gibt's noch andere Möglichkeiten Dateien zur Verfügung zu stellen? Hab nur diese hier gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/119160.xlsm
Danke für die Bemühung
Anzeige
AW: Egebnis aus anderen Tabellen übertragen
22.01.2018 13:36:35
Armin
Hallo,
dazu kommen leider noch ein ganzer Sack Fragen.
Wie kommen die Auftrags-Nr. in die Auftragsliste? (manuell oder in Abhänigkeit von...)
Die Auftrags-Nr. stimmen im Beispiel nicht mit dem Maschine1 überein!?
Welche Daten sollen übernommen werden und wann?
Was machen die Button im Blatt Maschine1?
Gruß Armin
AW: Egebnis aus anderen Tabellen übertragen
22.01.2018 14:00:02
syncrosblau
Servus,
Ich kann ins Forum leider nicht die komplette Datei einstellen (zumindest ist mir das nicht gelungen wegen der Größe).
Die Auftragsnummer wird über VBA automatisch fortlaufend generiert sobald in eine neue Zeile gesprungen wird.
Die Auftragsnummer wird händisch im Maschinenblatt eingetragen um Start und Endzeit festzuhalten. In der Spalte "Abrechnung Maschinenbelegzeit" werden die Stunden des Auftrages zusammen gerechnet. Jede Maschine hat ihr eigenes Arbeitsblatt (im Bsp. ist nur eine Maschine enthalten).
Es soll der Wert der Maschinenbelegzeit zum passenden Auftrag, dem die jeweilige Maschine zugeordet wurde in die Auftragsliste übernommen werden.
Es muss also die Auftragsnummer und die Maschine im Auftragsblatt zusammenpassen.
Die drei Buttons blenden nur zusätzliche Zeiterfassungsmöglichkeiten ein falls die Maschine während eines Auftrages umgerüstet werden soll.
Ich hoffe ich konnte es irgendwie rüberbringen.
Danke
Grüße
Anzeige
AW: Egebnis aus anderen Tabellen übertragen
23.01.2018 07:14:13
syncrosblau
Was ich evtl. noch erwähnen sollte. Je nach Auftrag wird eine Maschine zugeordnet. Es kann also sein, dass hinter dem Auftrag eine der 7 Maschinen stehen kann.
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige