Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Falsche Formel oder was ist das Problem?

Falsche Formel oder was ist das Problem?
22.01.2018 09:28:41
Andreas
Hallo,
ich muss in einer Liste eine Bedingte Formatierung anwenden. Wird in Spalte N ab N6 der Wert ok ausgewählt, dann sollen die Zellen links davon, also M-B grün eingefärbt werden. Eine einzelne Zelle bekomme ich hin.
B6 Formel =$N$6="ok" Formatierung grün einfärben, geht. Will ich nun das Format für die ganzen Zellen machen Formel =$B$6:$M$6="ok" geht das nicht. Wo genau habe ich den Denkfehler? Danke für eure Hilfe.
Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsche Formel oder was ist das Problem?
22.01.2018 09:32:15
Bernd
Hi,
markiere zuerst alle Zellen von B6 bis M6 und verwende dann Deine Formel =$N$6="ok"
MfG Bernd
AW: Falsche Formel oder was ist das Problem?
22.01.2018 09:36:25
Werner
Hallo Andreas,
als erstes den kompletten Bereich markieren, der gefärbt werden soll.
Also z.B.: B6 bis M100 - B6 ist die aktive Zelle
Dann bedingte Formatierung und Formel:
=$N6="ok"
Farbe auswählen und fertig.
Gruß Werner
AW: Falsche Formel oder was ist das Problem?
22.01.2018 13:26:45
Andreas
Hallo Werner,
das hat gepasst so. Ich hatte die Antwort schon formuliert, aber nicht weggeschickt, sorry. Da habe ich mich ablenken lassen von der "Arbeit".
Bei dem Problem habe ich einfach falsch gedacht, dabei war die Lösung doch extrem simpel. Vielen Dank.
Gruß Andreas
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
22.01.2018 19:29:28
Werner

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige