Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Leere Reihen ausblenden

Diagramm: Leere Reihen ausblenden
22.01.2018 11:10:09
Henner
Liebes Forum
In meinem Diagramm sollen nicht immer gleich viele Reihen angezeigt werden, die Anzahl liegt in der Regel zwischen 8 und 12. Soweit funktioniert das auch. Bei 12 Reihen werden alle schön angezeigt, wenn es weniger sind werden die nicht genutzten allerdings sowohl in der Legende wie auch im Diagramm als leer bzw 0 angezeigt.
Ich möchte aber, dass nur die genutzten Reihen angezeigt werden und die anderen ausgeblendet sind. Im Diagramm selber habe ich es bereits mit verschiedenen Einstellungen versucht (Ausgeblendete und leere Zellen anzeigen als Lücken / Null /..), bringt aber nicht den gewünschten Effekt. Unter Datenquelle auswählen kann ich aber links neben dem Legeneintrag den Haken entfernen, dann kommt das gewünschte Ergebnis. Das Setzen des Hakens hätte ich aber gerne automatisiert. VBA Lösung ist auch willkommen.
Bei Bedarf kann ich gerne eine Beispielmappe erstellen.
Oder übersehe ich im Moment eine einfache Möglichkeit?
Besten Dank und Gruss, Henner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
So nicht möglich
22.01.2018 11:13:59
Beverly
Hi Henner,
das Ausblenden von Datenreihen direkt im Diagramm geht nur von Hand - wenn du es per VBA lösen willst, dann musst du die relevanten Zeilen/Spalten im Tabellenblatt ausblenden.


AW: So nicht möglich
24.01.2018 20:25:31
Henner
Hi Karin
Danke für die ernüchternde Rückmeldung.
Schade dass man die Haken nicht per VBA ansteuern kann.
Schönen Abend und Gruss, Henner
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige