Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit auf Listbox

Hyperlink mit auf Listbox
20.01.2018 13:47:11
Philip
Hallo Zusammen
Ich habe eine userform auf der ich eine Listbox, ein Commandbutton und ein Textfeld habe, damit durch suche ich die Spalte A der Tabelle und lasse mir diese auf der Listbox anzeigen. Das funktioniert auch einwandfrei nur habe ich auf der Tabelle in den Spalten O und P Hyperlinks die ich gerne von der listbox aus öffnen würde.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Ich hätte euch gern den Code hochgeladen aber irgendwie klappt das nicht...
Gruss Philip

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink mit auf Listbox
20.01.2018 13:49:23
Hajo_Zi
Hallo Phillip,
Hyperlink aus einer Userform
Private Sub cmdBtn_Hyperlink_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://Deine Adresse", NewWindow:=True
End Sub

Von Rainer (Ramses)

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Hyperlink mit auf Listbox
20.01.2018 13:59:04
Philip
Hallo Hajo
Wie bringe ich dann den Hyperlink auf die Listbox?
Ich durchsuche ja die Tabelle und lasse mir das auf der Listbox anzeigen, also die Hyperlink Adresse kann ich nicht mit in den Code packen die muss aus der Tabelle kommen oder gib es eine Möglichkeit die ich nicht sehen bei deinem Code?
Gruss Philip
AW: Hyperlink mit auf Listbox
20.01.2018 14:00:41
Hajo_Zi
Hallo Phillip,
lese den Hyperlink aus de Tabelle aus. Du hast ja die genaue Zelle.
Gruß Hajo
AW: Hyperlink mit auf Listbox
20.01.2018 14:18:23
Philip
Hallo Hajo
Das habe ich gemacht bringe ihn jedoch nicht auf die Listbox...
Gruss Philip
Anzeige
AW: Hyperlink mit auf Listbox
20.01.2018 14:29:04
Philip
Hallo
Kann mir sonst jemand Helfen?
Gruss Philip
AW: Hyperlink mit auf Listbox
20.01.2018 17:17:10
Kasimir
Hallo Philip!
lese doch die Hyperlinks in eine weitere Spalte der ListBox ein. Dann kannst Du danach damit weiterarbeiten. ich habe Dir mal eine Beispieldatei erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/119117.xlsm
Eventuell hilft Dir die Datei ja weiter.
Gruß,
Kasimir

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige