Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro gesucht Fehlerwert #DIV/0!

Makro gesucht Fehlerwert #DIV/0!
23.01.2018 13:32:32
M.Leonhard
Hallo zusammen,
folgendes Problem.
Ich berechne derzeit Mittelwerte, Standardabweichungen etc. in einer Excel Tabelle. Nun habe ich folgendes Problem.
Bei 6fach Injektionen sind nicht immer alle Komponenten mit einem Wert behaftet, somit ist in den Berechnungsformeln hinterlegt das "0" ignoriert werden soll.
Jetzt möchte ich aber wenn alle Werte Null sind, weil die Komponente garnicht drinne ist, ein Makro haben das mir den Fehlerwert #DIV/0! durch einen von mir gewählten Text ersetzt, aber die Formel im Hintergrund weiter exsistiert. So dass wenn ich Änderungen vornehme, die Zelle wieder berechnet werden kann.
Ist das Möglich?
Liebe Grüße & Freue mich auf eure Antworten
M.Leonhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gesucht Fehlerwert #DIV/0!
23.01.2018 13:41:39
Daniel
HI
ersetze in der Exceltabelle =DeineFormel durch =WennFehler(DeineFormel;"Hinweistext")

dann wird im Normalfall das Formelergebnis von "DeineFormel" angezeigt. Sollte diese einen Fehler ergeben, der Hinweistext.
WennFehler() ist eine Funktion, die mit Excel 2007 neu eingeführt wurde.
Gruß Daniel
AW: Makro gesucht Fehlerwert #DIV/0!
23.01.2018 13:43:23
Werner
Hallo Daniel,
gibt es WENNFEHLER nicht erst seit Excel2010 ?
Gruß Werner
Gibt's schon seit 2007 owT
23.01.2018 13:48:32
SF
ok, Danke. o.w.T.
23.01.2018 13:58:50
Werner
AW: ok, Danke. o.w.T.
23.01.2018 14:07:01
M.Leonhard
SUPER Funktioniert.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
LG
M.Leonhard
AW: Makro gesucht Fehlerwert #DIV/0!
23.01.2018 13:42:18
Werner
Hallo,
warum VBA?
=WENN(ISTFEHLER(DeineFormel);"Fehler";DeineFormel)
Oder verstehe ich da was falsch?
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige