Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Luc: Wichtelei

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Interessante Idee, ...
24.01.2018 21:13:47
Luc:-?
…Fennek,
mit der du eine zusätzliche Hürde bei der Entschlüsselung eingebaut hast. Denn bisher (wohl auch in den neuesten Xl-Versionen) lässt sich so ein langer MatrixKonstantenVektor nicht oW direkt berechnen, nicht auf Basis der vbFkt Evaluate geschweige denn mit der uralten XLM-Fkt AUSWERTEN. Man muss Teile auslesen, wieder zusammenpappen, als Wert auf eine Zelle aufkopieren und dann erst ganz normal per pluraler MatrixFml wiedergeben. Das wären dann 236 Werte im Spaltenbereich von A:IB.
Ich sehe also, dass du das nicht nur verstanden hast, sondern es auch eigenschöpferisch weiterentwickeln kannst. Damit ist wenigstens in deinem Fall meine Intention auf fruchtbaren Boden gefallen, was mich natürlich freut. ;-)
Vielleicht solltest du das (oder einen Link auf den hiesigen, zugehörigen Archiv-Thread) auch im CEF (ggf unter die Wichtelei) set­zen. Weil ich nicht überprüft hatte, ob Kuwers Link ins hiesige Archiv führte, setze ich hier mal diesen (aufs reguläre Archiv wg der besseren Lesbarkeit). So käme ein späterer Interessent auch vom CEF aus auf den ganzen Vorgang (mit Ausnahme der Lösungs­werte für die dortige rote Datenreihe).
Ich bereite zZ noch eine weitere Anwendung dieses Prinzips vor, diesmal aber als reinen ungetarnten Daten-Qbus, dessen Daten alle zur Lösung eines Rätsels, das vom Prinzip her bekannt sein sollte, aber deutlich komplizierter als üblich ist, verwendet wdn müssen. Mal sehen, ob ich das noch bis Ende Januar schaffe…
Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
AW: welcher Satz?
24.01.2018 22:04:15
Fennek
Hallo,
in der Datei ist ein Satz versteckt!
mfg
Ach so, deshalb ist das so lang! Mal schauen. owT
25.01.2018 01:54:08
Luc:-?
:-?
Nachfrage: Satz im DB- oder im Grammatik-Sinn?
25.01.2018 13:01:52
Luc:-?
Bisher habe ich nämlich nur in E10 eine Vektor-MxKonstante entdecken können, Fennek,
die 236 Ganzzahlen enthält und die ich wie beschrieben behandelt hatte. Falls das verschlüsselte Zeichen sein sollten, ist mir die Entschlüsselung bisher noch nicht gelungen. Heute habe ich auch sehr wenig Zeit - das Telefon klingelt andauernd… ;-)
Gruß, Luc :-?
AW: nicht verschlüsselt, nur versteckt (owT)
25.01.2018 13:07:46
Fennek
AW: nicht verschlüsselt, nur versteckt (owT)
25.01.2018 13:25:18
Willi
Gute Idee?: Ja, aber mit schrecklichen Folgen.
Freundliche Grüße zurück
Willi
Schrecklich? Eher unerwartet! Aber damit muss ...
25.01.2018 20:20:06
Luc:-?
…man wohl rechnen, wenn Mittelmaß fröhliche Urständ feiert! :-[
Luc :-?
Ah, ja, angekommen! Herzlichen Dank, ...
25.01.2018 21:16:50
Luc:-?
…Fennek,
und natürlich hätte mir das gleich auffallen sollen. Damit hast Du eine weitere als die bereits von mir erwähnte Erweiterung geschaffen (Stichwort: Nadel im Heuhaufen → mal etwas anders). ;-)
Ein bisschen in diese Richtung geht dann auch das, an dem ich gerade arbeite, nur nicht direkt, sondern eher indirekt versteckt (ohne Dummies). Wirst Du ja sicher sehen, wenn's fertig ist…
Gruß, Luc :-?
Anzeige
Vielleicht lerne ich ja auch noch mal ...
28.01.2018 09:58:50
lupo1
... worum es dabei überhaupt geht.
Habe keinen blassen Schimmer.
Aber muss nicht hier und jetzt sein.
Kannst Du demnächst! ;-) owT
30.01.2018 03:03:33
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige