Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Outlook: Anzahl Emails Falsch

VBA - Outlook: Anzahl Emails Falsch
24.01.2018 15:52:05
AP
Hallo und guten Tag,
folgendes Problem plagt mich: Ich muss über VBA die Anzahl der Emails in einem Outlook Ordner abfragen. Leider ist bei Outlook zwingend der Exchange Cache Modus angeschaltet, so dass zB im Order 60 Mails offline gecached sind, auf der Serverordner aber zB 120 Ordner vorhanden.
Ich bin schon soweit. dass ich mir per yyy.xxx.PickFolder diesen Ordner in Outlook gewählt und hier im Beispiel als "oTable" zugewiesen habe. Ich habe es auf zwei Methoden versucht, die Anzahl der Mails im Ordner herauszufinden, bekomme jedoch auf beiden folgenden Wegen immer nur die Zahl 60 (also Zahl meiner offline gecacheten mails), aber nicht auf 120, die richtige Zahl der Mails auf dem Serverodner. Was mache ich falsch? Wie kann ich die für mich ausschlaggebende Zahl der Mails auf dem gesamten Serverordner zählen in VBA?
oTable = oFolder.GetTable(Filter)
Zahl1= oTable.GetRowCount
Zahl2= oFolder.Items.Count
Viele Grüße,
corduroy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige