Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenvergleich mit auto. Farbe / If Schleife

Datenvergleich mit auto. Farbe / If Schleife
24.01.2018 17:33:20
Yves
Guten Abend
Da ich hier das erste mal einen Beitrag erstelle möge man mir Fehler bitte nachsehen.
Ich habe in der letzten Zeit in diesem Forum viele nützliche Tipps gefunden und hoffe nun auf ein wenig Hilfe. Für mein Anliegen habe ich so direkt keinen Beitrag gefunden Folgendes Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einer Auswertungsseite und einigen Tabellenblättern voller Daten. Bei den Daten handelt es sich um diverse Ziele die Personen erreichen sollten. Die Daten werden per Makro auf das Auswertungsblatt kopiert, so das man die Zielerreichung aller Personen auf einen Blick sehen kann. So weit so gut. Auf dem Auswertungsblatt gibt es Pro Ziel immer eine Soll und eine Ist Zeile diese sollen per "knopfdruck" verglichen werden und bei "erreichen" des Zieles eine Farbe erhalten solange das Ziel nicht erreicht ist, soll eine andere Farbe gesetzt werden.
Für eine Ziel, also 2 Zeilen klappt das mit einer von mir erstellten If Schleife ich komme aber zu keiner Lösung wie der Code aussehen müsste um bei weiteren Zielen (Zeilenpaaren) das selbe zu machen....
Option Explicit

Sub auswerten()
Dim i As Integer
For i = 2 To 4
'Beurteilung Ziel 1
If Cells(4, i).Value >= Cells(5, i) Then
Cells(4, i).Interior.ColorIndex = 43
Else
Cells(4, i).Interior.ColorIndex = 45
End If
Next
End Sub

Die weiteren Zeilen wären 9 >= 10, 14 >=15 usw.
Vielen Dank & freundliche grüsse
ps. ich habe keine Ahnung wie man hier Code einbindet :D

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Weshalb nicht bedingte Formatierung? - o.w.T.
24.01.2018 17:41:17
Beverly


AW: Weshalb nicht bedingte Formatierung? - o.w.T.
24.01.2018 17:46:55
Yves
Also du meinst auf dem Auswertungblatt?
Weil ich als blutiger VBA Anfänger die Daten per Copy/Paste auf das Auswertungsblatt hole da wird doch die Formatierung überschrieben oder nicht?
Aber wie würde das gehen?
AW: Weshalb nicht bedingte Formatierung? - o.w.T.
24.01.2018 17:54:25
Yves
Ausserdem sind die Werte in den jeweiligen Soll Zeilen nicht identisch
Crossposting
24.01.2018 19:14:44
Werner
Hallo Yves,
würdest du bitte die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner
Gelöst im VBA-Forum....
25.01.2018 08:09:58
Werner
....wobei der Herr Crossposter es wohl nicht für nötig hält das hier mitzuteilen.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige