Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis, ähnlich einer Toolbar

Inhaltsverzeichnis, ähnlich einer Toolbar
25.01.2018 11:03:06
Malte
Moin zusammen!
Ich habe ein etwas spezielles Anliegen, zu dem ich leider so direkt nicht wirklich etwas finde.
Ich hätte gerne ein Inhaltsverzeichnis, über das ich zu jedem Tabellenblatt springen kann. Richtig super wäre es, wenn das als so eine Art Toolbar oben angezeigt wird.
Alternative Darstellungsformen wären natürlich auch in Ordnung, solange praktikabel.
Hat da jemand schonmal was ähnliches gemacht oder Ideen?
Viele Grüße,
Malte

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis, ähnlich einer Toolbar
25.01.2018 11:20:39
EtoPHG
Hallo Malte,
Anforderung: Ich hätte gerne ein Inhaltsverzeichnis, über das ich zu jedem Tabellenblatt springen kann. ist zu ungenau. Wie sind den die Beziehungen zwischen dem Inhaltsverzeichnis un den Blätter? Wo befindet sich das Inhaltsverzeichnis?
Erstelle doch bitte eine Beispielmappe mit der Zielstruktur, lade sie hier hoch und beschreibe deine Anforderungen genauer!
Gruess Hansueli
Gibt's im Grund schon eingebaut...
25.01.2018 11:21:16
Michael
Malte,
...wenn Du mit der Rechten-Maustaste auf den hier rot umrahmten Bereich klickst...
Userbild
LG
Michael
Anzeige
AW: Gibt's im Grund schon eingebaut...
25.01.2018 12:47:03
Malte
Vielen Dank für die Antworten soweit!
Die eingebaute Funktion kenne ich bereits! Dennoch soll ich ein Inhaltsverzeichnis einbauen.
Ein Verzeichnis in der Toolbar wird wohl nicht gehen, soweit ich das googlen konnte. Alternative Idee wäre eine Userform, die dauerhaft geöffnet ist. In dieser sollen einfach in Form eines Verzeichnis alle Tabellenblätter (sind ca. 60) aufgelistet sein. Wenn ich auf ein Tabellenblatt klicke, soll das entsprechende Blatt geöffnet werden. Ist das spezifisch genug?
Hochladen einer Beispielmappe ist wenig zielführend, denke ich. Eine neue Excelmappe mit den drei Standard-Blättern reicht schon. Ich brauche dann einfach eine Userform, in der Links zu diesen drei Blättern drin sind. Wenn möglich, soll diese Liste automatisch aktualisiert werden (z.B. wenn man ein neues Blatt hinzufügt).
VG, Malte
Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis, ähnlich einer Toolbar
25.01.2018 12:47:30
Malte
Vielen Dank für die Antworten soweit!
Die eingebaute Funktion kenne ich bereits! Dennoch soll ich ein Inhaltsverzeichnis einbauen.
Ein Verzeichnis in der Toolbar wird wohl nicht gehen, soweit ich das googlen konnte. Alternative Idee wäre eine Userform, die dauerhaft geöffnet ist. In dieser sollen einfach in Form eines Verzeichnis alle Tabellenblätter (sind ca. 60) aufgelistet sein. Wenn ich auf ein Tabellenblatt klicke, soll das entsprechende Blatt geöffnet werden. Ist das spezifisch genug?
Hochladen einer Beispielmappe ist wenig zielführend, denke ich. Eine neue Excelmappe mit den drei Standard-Blättern reicht schon. Ich brauche dann einfach eine Userform, in der Links zu diesen drei Blättern drin sind. Wenn möglich, soll diese Liste automatisch aktualisiert werden (z.B. wenn man ein neues Blatt hinzufügt).
VG, Malte
Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis, ähnlich einer Toolbar
25.01.2018 13:15:05
Malte
Hat sich erledigt.
Danke!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige