Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschieben nicht löschen von Datei aus DVD LW

verschieben nicht löschen von Datei aus DVD LW
25.01.2018 16:21:05
Datei
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich habe folgendes Problem:
Aus einem normalen Ordner per VBA eine Datei mit oder ohne Ordner zu verschieben habe ich.
Nun möchte ich aber die Datei von einer wiederbeschreibbaren DVD in den Papierkorb verschieben. Ist das überhaupt möglich?
Wenn ich eine Datei aus dem Ordner von Festplatte lösche, wird eine Meldung angezeigt, wollen sie die Datei verschieben - beim DVD-LW kommt wollen sie die Datei unwiderruflich löschen.
Gibt es hierfür eine Lösung.
Besten Dank
Gruss
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschieben nicht löschen von Datei aus DVD LW
26.01.2018 14:12:06
Datei
Hallo Peter,
das Löschen/Verschieben in den Papierkorb funktioniert nur bei fest eingebauten Laufwerken und nicht bei Wechseldatenträgern.
Wenn du deine Dateien auf beschreibbaren DVD ggf. wieder herstellen willst, dann musst du sie in ein anderes Verzeichnis auf deiner Festplatte oder DVD verschieben - allerdings ist dem Betriebssystem dann nicht bekannt, aus welchem Verzeichenis die Datei ursprünglich stammt.
Evtl. ist es auch sinnvoll mit Back-up-Sicherungen zu arbeiten.
Gruß
Franz
AW: verschieben nicht löschen von Datei aus DVD LW
27.01.2018 12:49:06
Datei
Hallo Franz,
besten Dank für Deine Hilfe.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruss
Peter
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige