Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable für Spalten

Variable für Spalten
25.01.2018 20:57:01
S.
Hallo ihr Lieben,
stehe gerade total auf dem Schlauch. Habe mir einen Code gebastelt, funktioniert auch gut für diese eine Spalte (Nr. 13), welche ich im nachfolgenden Beispiel definiert habe.
Ich würde aber gerne mehrere Spalten ansprechen. Wie muss ich die dazugehörige Variable definieren?
Möchte gerne die Spalten_Nr.: 13,14,19,20,25,26,31,32,37,38,43,44,49,50,55,56 ansprechen. Bzw. wären das ja dann die Spalten: M,N,S,T,Y,Z,AE,AF,AK,AL,AQ,AR,AW.AX,BC,BD
Bin völlig vernebelt deswegen jetzt.
Kann mir jemand von euch Profis helfen?
Liebe Grüße Sebi
Dim lbMsg As Byte
If Target.Column = 13 Then
lbMsg = MsgBox("Diese Spalte darf nicht verändert werden", vbExclamation, "Zugriff _verweigert")
With Application
.EnableEvents = False
.Undo
.EnableEvents = True
End With
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable für Spalten
25.01.2018 21:01:19
Sepp
Hallo ?,

Select Case Target.Column
Case 13,14,19,20,25,26,31,32,37,38,43,44,49,50,55,56
MsgBox "Diese Spalte darf nicht verändert werden", vbExclamation, "Zugriff _verweigert"
With Application
.EnableEvents = False
.Undo
.EnableEvents = True
End With
Case Else
End Select
Gruß Sepp

AW: Variable für Spalten
25.01.2018 21:06:41
S.
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine super schnelle Antwort. Hast mir echt meinen Abend gerettet.
Klappt wunderbar...
Wäre aufgeschmissen ohne euch.
Ganz lieben Dank
Viele Grüße
Bin übrigens die Sebi :) Werde ich noch vervollständigen...
Anzeige
AW: Variable für Spalten
25.01.2018 21:05:22
Werner
Hallo Sebi,
Select Case Target.Column
Case 13, 14, 19, 20
'Dein Code
Case Else
End Select
Die restlichen Spaltennummern musst du halt noch eintippen.
Gruß Werner
AW: Variable für Spalten
25.01.2018 21:07:58
S.
Danke Werner,
habe ich eingefügt...
Ganz lieben Dank
Viele Grüße
Sebi
Gerne u.Danke für die Rückmeldung.
25.01.2018 21:20:00
Werner
Hallo,
aber ich hatte besser vor dem Senden noch mal aktualisieren sollen, dann hätte ich gesehen, dass die gleiche Lösung von Sepp schon angeboten wurde.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige