Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat zurückwandeln

Datumsformat zurückwandeln
26.01.2018 11:01:40
Jascha
Datumsformat zurück wandeln
Hallo VBA Freunde,
mein VBA Projekt importiert Kopfdaten aus einer Messsoftware. Die importierten Daten kommen als .xls Beim Importieren der Daten werden in verschiedenen Zellen die Eingaben als Datumsformat gewandelt.
Kann ich beim Import der Daten die Umwandlung umkehren?
Vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben, würde mich sehr über Hilfe freuen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ungewollte Autoformatierung
26.01.2018 11:08:48
lupo1
Ich habe die Lösung (falls es sie gibt) dafür vergessen.
Versuche mal, in der leeren Importspalte vorher TEXT als Format zu vergeben.
Eine Umkehr ist unmöglich, da bei der Auto-Datümer-Wandlung Informationen weggeflext werden.
AW: Datumsformat zurückwandeln
26.01.2018 12:17:05
Sulprobil
Ich schlage vor die Datei als Textspalten einzulesen. Google mal nach Excel VBA import as text.
Viele Grüße, Bernd P
AW: Datumsformat zurückwandeln
26.01.2018 12:33:27
mmat
Kann das sein, dass die ungewollt konvertierten Zahlen einen Punkt als Dezimaltrenner haben ?
Dann ist es vielleicht hilfreich, vor dem Import den Punkt als Dezimaltrenner einzustellen (unter Optionen / erweitert)
vg, MM
AW: Datumsformat zurückwandeln
26.01.2018 12:44:49
Sulprobil
Kann alles sein, aber was Du wirklich willst ist Excel's "intelligente" Datenumwandlung zu unterbinden. Gruß, Bernd P
Anzeige
und das geht mit Power Query hervorragend.
27.01.2018 19:48:30
Günther
 

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige