Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statusleiste

Statusleiste
27.01.2018 17:33:56
Sema
Hallo liebe Excelprofis,
gibt es eine Möglichkeit, die Menü- und Symbolleiste oben auszublenden und die Statusleiste unten weiterhin anzuzeigen.
Ich habe das Gefühl, das geht nur zusammen aus oder ein.
Danke vielmals für einen Tipp.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das gute alte 4er Makro wäre eine Variante
27.01.2018 18:06:19
Willi

Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"", false)"
Gruß Willi
AW: das gute alte 4er Makro wäre eine Variante
27.01.2018 18:57:27
Sema
Sensationell - Willi
Danke!!
AW: das gute alte 4er Makro wäre eine Variante
27.01.2018 21:53:48
Luschi
Hallo Willi,
es ist doch erstaunlich , wie schnell M$ den Vorsatz aufgibt, alte Technologien endlich
einzumotten - statt dessen erleben sie eine Auferstehung und es gibt dabei keinen
vernüftigen Ersatz in Vba.
Aber das haben wir ja schon mal erlebt mit der Einführung von Office 2000.
Da hieß es: es lebe ADODB und DAO gehört zum alten Eisen. Da bin ich umgeschwenkt und merkte
schnell, daß bis zum Siegeszug von ADODB doch noch nicht alle implementiert ist, was DAO bietet..
Also halb kehrt und Marsch mit 2 verschiedenen DB-Ansätzen.
Mit Office/Access 2007 kam dann die Erleuchtung, das DAO plötzlich wie Phönix aus der Asche
steigt und die neue Bibliothek 'Microsoft Office 12.0 Access database engine Objects' der
voreingestellte Standard beim Datenzugrff in Acces ist.
Aber auch in der .Net-Umgebung das selbe Dilemma: erst WinForms -> WPF -> UWP um eine Benutzeroberfläche hinzukriegen
- kein Wunder, das der User/Programmierer nicht mehr durchsieht und die Häcker das toll ausnutzen können.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige