Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wich sicher ist .xlsm

Wich sicher ist .xlsm
30.01.2018 07:56:56
Robert
Hallo zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblätter.
Einige davon möchte ich gerne ausblenden und die Strucktur über den Befehl "Arbeitsmappe schützen" mit einem Passwort schützen.
Des Weitern möchte ich die sichtbaren Tabellenblätter ebenfalls mit einem Kennwort schützen (Blattschutz). Schwirgikeit liegt darin, dass ich die sichtbaren Blätter nach Änderungen aktualisieren möchte. (Hier habe ich eine Makro aufgezeichnet die mir den Blattschutz aufhebt die Blätter aktualisiert und die Blätter wieder schützt.
Die Arbeitsmappe enthält sehr sensible Daten, die ich aber für die eingeblendeten Tabellenblätter benötige.
1. Meine Frage ist, wie sicher ist die Verschlüsslung der .xlsm Datei, wenn ich Sie ganz normal mit dem Blatt- und Arbeitsmappenschutz von Excel schütze.
2. Was muss für einen guten Schutz beachtet werden?
3. Gibt es Alternativen wie man so etwas noch lösen kann?
Mir ist auch klar, dass es keinen 100% Schutz gibt.
Aber für jeden Hinweis auf einen guten Schutz bin ich Euch sehr dankbar.
VG
Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie sicher ist .xlsm
30.01.2018 08:40:54
ChrisL
Hi Robert
Wie sicher? etwa 80 % sicher :)
Der Hack für VBA Passwort ist etwas komplizierter wie für Arbeitsmappen-/Blattschutz.
Blätter mittels VBA Befehl xlVeryHidden ausblenden.
Alternative wäre, etwas anderes wie Excel zu verwenden.
cu
Chris
AW: Wie sicher ist .xlsm
30.01.2018 08:55:42
Robert
Hi Chris,
Danke für die Nachricht.
Hast gibt es i-wo ne Anleitung wie man Makros verschlüsseln kann. Bei mir klappt das i-wie nicht.
VG Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige