Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbpalette in UserForm in Varible speichern

Farbpalette in UserForm in Varible speichern
30.01.2018 10:21:31
Willi
Hallo,
ich möchte in meiner UserForm die Farbpalette per Button über Application.Dialogs(xlDialogColorPalette).Show aufrufen. Die Farbe, die der User auswählt, soll in eine Varible gespeichert werden. Mit dieser Farbe soll dann eine bedingte Formatierung erstell werden.
Wie kann ich das machen?
Gruß,
Willi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbpalette in UserForm in Varible speichern
30.01.2018 12:03:05
EtoPHG
Hallo Willi,
Hier ist eine uralt Beispielmappe von mir.
Gruess Hansueli
Danke, für KEINE Rückmeldung!
01.02.2018 08:55:17
EtoPHG

AW: Danke, für KEINE Rückmeldung!
01.02.2018 11:41:54
Willi
Hallo Hansueli,
tut mir leid. Ich hatte schon begonnen eine Antwort zu verfassen. Dann wurde mein Rechner ausgetauscht und ich habs vergessen. :(
Ich habe dein Beispiel nicht ganz verstanden. Dafür reichen meine Kenntnisse nicht ganz aus. Jedoch hab ich dadurch danach gesucht, wie man die RGB-Werte ausliest und bin dann auf folgende Lösung gestoßen:
Private Sub CB_Zellfarbe()
Dim farbe as Double
Application.Dialogs(xlDialogEditColor).Show (32)
farbe = ActiveWorkbook.Colors(32)
End Sub
Weiß nicht, ob das der korrekte Weg ist, aber es funktioniert.
Gruß,
Willi
Anzeige
Wenns funktioniert dann ist es wohl korrekt. (owT)
01.02.2018 15:54:35
EtoPHG

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige