Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inputbox wiederholen

Inputbox wiederholen
30.01.2018 12:35:19
Robert
Eine Frage,
Ich möchte per Inputbox einen Wert in Zelle "A5" geschrieben haben. Soweit. so gut.
Wenn ich einen Wert eingetragen habe, soll sich dann eine neue Inputbox öffnen. Dieser Wert soll dann in der Zeile darunter wiedergegeben werden. Das dann so lange, bis kein Wert mehr eingegeben wird.
Geht sowas oder habe ich da nur die Möglichkeit mit Hilfe einer Userform (Wovon ich noch weniger Plan habe...)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inputbox wiederholen
30.01.2018 12:44:49
Sepp
Hallo Robert,
ganz primitiv.
Sub input_BOX()
Dim varRet As Variant, lngNext As Long

Do
  lngNext = Application.Max(5, Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
  varRet = InputBox("Bitte Wert für A" & lngNext & " eingeben!", "Eingabe")
  If varRet <> "" Then
    Cells(lngNext, 1) = varRet
  Else
    Exit Do
  End If
Loop

End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Inputbox wiederholen
30.01.2018 12:51:26
Peter(silie)
Hallo,
das ginge so:
Sub a()
Dim inp As Variant, i As Long
i = 5
inp = Application.InputBox("a")
If TypeName(inp)  "Boolean" Then
If inp  vbNullString Then
Do
Cells(i, 1) = inp
i = i + 1
inp = Application.InputBox("a")
Loop While inp  vbNullString Or TypeName(inp) = "Boolean"
End If
End If
End Sub

AW: Inputbox wiederholen
30.01.2018 13:42:22
Robert
Hey, vielen Dank. Gibt es nun noch folgende Möglichkeit:
Ich habe nun alle Einträge in Spalte A abgeschlossen. Grandios wäre es nun, wenn sich nun eine neue Inputbox zeigen würde mit Bezug zur Zelle A5.
Zu meinem Problem:
Ich habe in Spalte A nun verschiedene Artikelnummern stehen. Wenn ich damit fertig bin, soll mich der PC zum Inhalt für Spalte B fragen (Lagerplätze). Also: "Wie ist der Lagerplatz von "A5"
Und das dann so weiter, bis in Spalte A kein Inhalt mehr ist.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige