Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel erweitern

Formel erweitern
30.01.2018 20:15:27
Mario
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, in einer Exceldatei mit mehreren Tabs (Jan.-Dez.) sind über mehrere Zellen schon vorhandene Formeln mit Verlinkungen zu anderen Dateien. Da diese Dateien zu den Links erst tagesaktuell erstellt werden bekomme ich immer den Eintrag "#BEZUG". Soweit alle OK!
Nun möchte ich die "bestehende Formel" wie folgt ändern: =WENNFEHLER(([bestehendeFormel]);" ")
Wie bekomme ich durch markieren der Zellen, mit der bestehenden Formel, so umgeschrieben?
Also ich möchte vor der bestehenden Formel, [=WENNFEHLER(] und hinter der Formel [;" ")] anfügen.
Danke für die Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel erweitern
30.01.2018 20:24:09
Sepp
Hallo Mario,
' **********************************************************************
' Modul: Modul2 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub addIfError()
Dim rng As Range, strTemp As String
If Not Intersect(Selection, ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)) Is Nothing Then
  For Each rng In Intersect(Selection, ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)).Cells
    If Not rng.Formula Like "=IFERROR(*" Then
      strTemp = "=IFERROR(" & Replace(Mid(rng.Formula, 2), "", """") & ","""")"
      rng.Formula = strTemp
    End If
  Next
End If
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Formel erweitern
30.01.2018 20:36:28
Mario
Hallo Sepp,
werde das Makro mal ausprobieren.
Danke!
AW: Formel erweitern
01.02.2018 00:29:05
Mario
Danke Sepp! Hat genauso funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe! SUPER!
AW: mit Suchen und Ersetzen ...
30.01.2018 20:30:22
...
Hallo Mario,
... such nach dem Inhalt der Formel, den Du zunächst kopiert hast. In der Ersetzen Funktion setzt Du dann einfach nach dem Gleichheitszeichen WENNFEHLER( ein und am Ende des Formeltextes ;"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit Suchen und Ersetzen ...
30.01.2018 20:34:51
Mario
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.
wird mit der "Ersetzen"-Funktion nicht gehen, da sich die Bezugnahmen der Verlinkung in jeder folgenden Zelle ändert...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige