Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden

SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
31.01.2018 14:42:53
Helmut
Hallo liebes Forum
ich arbeite sehr viel mit Verweisen, doch in der angefügten Datei stehe ich vor einem Riesenproblem. In Zelle C 33 gebe ich das Suchkriterium ein, in Zelle B 32 befindet sich die Formel mit dem Sverweis (roter Rahmen) doch er findet maximal die „Werkstoffe“ und sonst nichts. Bitte helft mir. Jetzt schon herzlichen Dank für eure Hilfe.
LG Helmut
https://www.herber.de/bbs/user/119441.xlsm

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
31.01.2018 14:45:40
SF
Hola,
das Suchkriterium wird in Spalte B gesucht, ausgegeben werden soll der Wert aus Spalte I.
Bei Aluminium steht nunmal die 10 in Spalte I. Was sollte denn deiner Meinung nach dort stehen?
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
31.01.2018 14:51:51
Helmut
Servus steve1da
im Prinzip möchte ich die ganze Datei angefangen von „Werkstoff bis Art der Leiter“ durchsuchen. Wenn ich zum Beispiel in Zelle Ziel 33 "Stehleiter" eingeben, kommt #NV. Das verstehe ich nicht es ist doch in der Formel eindeutig das Suchkriterium und die Matrix hinterlegt.
Was ich nicht verstehe, wie kommst du darauf dass das Suchkriterium in Spalte B gesucht wird.?
LG Helmut
Anzeige
AW: SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
31.01.2018 14:53:54
SF
Hola,
Was ich nicht verstehe, wie kommst du darauf dass das Suchkriterium in Spalte B gesucht wird.?

weil der Sverweis immer in der ersten Spalte der Suchmatrix nach dem Suchkriterium sucht. Diese ist bei dir "Leiter_Komponenten" und fängt nun mal in Spalte B an.
Du solltest dir mal die Hilfe zum Sverweis durchlesen.
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
31.01.2018 15:12:13
Helmut
Und wie kann ich dann etwas in einer anderen Spalte finden?
Dankeschön
Lg Helmut
AW: SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
31.01.2018 15:29:44
Helmut
Hallo steve1da
Dankeschön, hast mir sehr weitergeholfen.
Lg Helmut
AW: SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
31.01.2018 18:04:26
Luschi
Hallo Helmut,
ich glaube, daß Du vom dem, was im angebenen Link steht:
- NICHTS verstanden hast
- einfach per Schema 'F' irgendwas nachmachst
- und zufrieden bist, wenn die Formel ein Ergebnis zurückgibt
- egal ob richtig oder falsch
- wie willst Du es den auch prüfen?
- wenn die SVERWEIS-Funktion Dir schon so fremd ist
- das Du staunst, woher steve1da weiß
- das in Spalte 'B' der Wert gesucht wird!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
01.02.2018 07:22:19
Helmut
Guten Morgen Luschi
mit meiner Aussage, dass mir steve1da geholfen hat, sehe ich nichts falsches daran. Ich habe endlich den Sverweis richtig begriffen. Was den angegebenen Link betrifft, da habe ich wirklich nicht verstanden! Die Formel darin kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jedoch jetzt eine andere Möglichkeit gefunden, wie ich mithilfe des Sverweis die Daten herauszufilter. Es ist zwar ein wenig umständlich, aber es funktioniert.
Gibt es deines Erachtens leicht eine andere Möglichkeit das ganze zu bewerkstelligen? Ich frage deshalb, weil ich das aus deinen Angaben entnehme.
LG Helmut
Anzeige
AW: SVerweis bringt #NV obwohl vorhanden
01.02.2018 09:36:06
SF
Hola,
gibt es, den Link habe ich geschickt. Wenn du das nicht verstehst, ist das nicht schlimm, das ist für Anfänger keine leichte Kost. Allerdings solltest du dann schon sagen, wo es genau hapert.
Gruß,
steve1da

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige