Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zelle unter Bedingungen kopieren

VBA Zelle unter Bedingungen kopieren
01.02.2018 11:28:31
Lars
Hallo Forenmitglieder,
Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Dieses Mal geht es um ein Makro, welches Zellinhalte unter der Bedingung auflistet, dass in einer zugehörigen Zelle "berechtigt" steht. Das ganze soll für 45 Einträge ablaufen, hier ist die zugehörige Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/119458.xlsx
Die zu kopierenden Namen stehen in L4, L10, L16 etc. (Zielort dieser Namen ist der Bereich A30:A69) und das Wort "berechtigt" steht in N7, N13, N19 etc.
Das Makro sollte nur dann ausgelöst werden, wenn sich die UPE in Zelle B23 ändert.
MfG Lars

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zelle unter Bedingungen kopieren
01.02.2018 11:48:55
yummi
Hallo Lars,
da Du die Grenzen komplett festgelegt hast, hier mal eine Lösung die auf dein Beispiel passt.
https://www.herber.de/bbs/user/119461.xlsm
Gruß
yummi
AW: VBA Zelle unter Bedingungen kopieren
01.02.2018 12:06:51
Lars
Hallo yummi,
Scheint zu funktionieren. Ich teste mal ein bisschen damit rum.
Vielen Dank bis dahin
MfG Lars
AW: VBA Zelle unter Bedingungen kopieren
01.02.2018 12:14:24
Lars
Hallo yummi,
Scheint zu funktionieren. Ich teste mal ein bisschen damit rum.
Vielen Dank bis dahin
MfG Lars
AW: VBA Zelle unter Bedingungen kopieren
01.02.2018 13:08:59
Lars
Ich bin es noch mal, Entschuldigung wegen den Doppelpost.
Ich habe gerade noch versucht den Code zu erweitern, bin aber gescheitert.. Ich würde noch ganz gerne im Bereich B30:B69 die Prämiennamen aus L4 etc. angezeigt bekommen, wenn zugehörig in V7, V13, V19 etc. "Vorsicht" steht.
Wie muss der Code dahingehen angepasst werden?
MfG Lars
Anzeige
AW: VBA Zelle unter Bedingungen kopieren
01.02.2018 14:41:17
yummi
Hallo Lars,
ich weiß zwar nicht, warum du in A und B den sleben Namen listen willst, aber falls ich das falsch verstanden habe musst du die "12" entprechend anpassen.
Es gibt 2 Funktionen mit kommentar was sie machen, musst die für dich passende aufrufen in der worksheet_change funktion im Tabellenblatt.
https://www.herber.de/bbs/user/119472.xlsm
Gruß
yummi
AW: VBA Zelle unter Bedingungen kopieren
01.02.2018 17:35:52
Lars
Hallo yummi,
Funktioniert alles super.
Danke Dir
Gruß Lars

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige