Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teile des Textes löschen + Verketten Formel

Teile des Textes löschen + Verketten Formel
01.02.2018 21:29:50
Chris
Hallo
gibt es eine Formel, die aus meinen Texten in Spalten D den Text "In Charts" sowie alles was darauf folgt löscht?
Außerdem geht diese Formel noch kürzer?
=D2&WENN(F2="";"";F2&"-"&F$1)&" "&WENN(G2="";"";G2&"-"&G$1)
mit kürzer meine ich, das ist erst der Anfang, insgesamt sollen 41 Spalten bis &WENN(AT2="";"";AT2&"-"&AT$1) auf diese Art verkettet werden.
DAnke
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
leider ein Denkfehler beim Verketten
01.02.2018 21:41:52
Chris
Ich habe das mit den Leerzeichen nicht komplett überdacht, es soll zwischen jeder Ausgabe genau ein Leerzeichen stehen. Nicht 3, nur weil 3 aufeinanderfolgende Zellen in Zeile 2 leer sind.
Und das Leerzeichen zwischen D2 und der nächsten Ausgabe hab ich in der Formel vergessen.
Gibt es eine Beispielmappe mit besserer Erklärung?
02.02.2018 09:27:26
EtoPHG

AW: leider ein Denkfehler beim Verketten
02.02.2018 09:29:04
Burak
also erst einmal
in Zelle E5
=LINKS(D5;FINDEN("Charts";D5)-1)
Wenn in D5 dann zB asdfChartsxyz steht
steht dann in E5 nur noch asdf.
Einzige Bedingung, es darf nicht mehrfach das Wort Charts in einer Zelle stehen.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige