Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung eines logarithmischen Schätzers

Berechnung eines logarithmischen Schätzers
01.02.2018 21:40:18
Andi
Hallo zusammen,
ich komme bei einer Thematik nicht weiter:
Ich würde gerne eine Unternehmensplanung erstellen auf Basis einer logarithmischen Schätzerfunktion (ich meine also nicht die lineare Schätzerfunktion). Bis jetzt muss ich den "langen" Weg gehen: die Zahlen der Vergangenheit stelle ich in einem Liniendiagramm dar, lasse mir die logarithmische Trendlinie samt zugehöriger Formel anzeigen und berechne anschließend mit Hilfe dieser angezeigten Formel die Werte die Planjahre. Kennt jemand von euch eine Formel bzw. einen eleganteren Weg den "logarithmischen Schätzer" zu berechnen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
VG Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung eines logarithmischen Schätzers
01.02.2018 21:48:09
Sulprobil
Google nach logarithmic estimator excel.
Viele Grüße,
Bernd P
AW: Berechnung eines logarithmischen Schätzers
01.02.2018 21:54:14
Andi
Vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige