Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderen Tabellenblatt holen

Daten aus anderen Tabellenblatt holen
03.02.2018 08:47:40
Patrick
Hallo ihr Profis!
Habe ein kleines Problemchen.
Und zwar:
Auf einem Tabellenblatt (Gruppen) habe ich verschiedene Spalten. Ich möchte Spalte A und Spalte C in ein zweites Tabellenblatt bekommen.
Jedoch soll sich das zweite Tabellenblatt richtig aktualisieren wenn Änderungen am ersten Tabellenblatt vorgenommen werden.
Das hab ich mit =INDEX(Gruppen!A:A;) und =INDEX(Gruppen!C:C;) hinbekommen.
Das Problem ist jetzt das, dass am zweiten Tabellenblatt noch mehr Spalten vorhanden sind und diese ja nicht gelöscht werden bzw. hinzugefügt werden wenn das passieren sollte.
Wie kann ich das hinbekommen?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/119504.xlsx
Danke
Lg P

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderen Tabellenblatt holen
03.02.2018 18:11:01
MB12
Hallo Patrick,
Einfachlösung: Schnapp dir eine Spalte im TB "Kompakt", die immer einen Eintrag aufweist, in deinem Beispiel Spalte C.
Dann lautet deine Formel in Spalte A: =WENN(C2="";"";INDEX(Gruppen!A:A;))
Die Formel musst du natürlich ausreichend weit nach unten ziehen
Alternative: Du formatierts das Blatt als Tabelle (nicht getestet).
Gruß, Margarete
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige