Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lohnabrechnung

Lohnabrechnung
04.02.2018 19:37:11
dieterj
Guten Tag im Forum. Es ist lachhaft und ich schaffe es dennoch nicht, die Zelle sinnvoll zu formatieren.
Es sind 10:39 Std abzurechnen zu 20€ die Stunde
und Excel bietet mir als Summe 8,88 an. Ich werd verrückt. Der fiktive Empfänger dieser Summe wohl auch.
Die SummenZelle (Euro) ist als Standard formatiert. Aber auch als „Zahl” bringt sie mich nicht weiter.
Was tun?
Auf jeden Fall ein Danke an Euch.
dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lohnabrechnung
04.02.2018 19:42:05
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
mein Excel rechnet richtig, würde ich vermuten?

Tabelle2
 STU
610:3920213

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
U6=S6*24*T6  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Lohnabrechnung
04.02.2018 19:51:22
dieterj
Danke Hajo_Zi, dass sieht schon besser aus. Und mein Abend ist gerettet. Die 24er Nummer habe ich schon öfter gelesen, aber nur im Zusammenhang damit, das bei Addition der Stunden 24 überschritten werden.
Tante Google kennst Du ? siehe....
04.02.2018 19:52:19
robert
Um Stunden und Minuten in eine Dezimalzahl umzuwandeln brauchen Sie nur diese Zahl mit 24 zu multiplizieren (da ein Tag bekanntlich 24 Stunden hat).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige