Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn Datum > Datum

Zählenwenn Datum > Datum
05.02.2018 07:35:59
Sandro
Liebes Forum
Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte "Geplantes Ende" und eine Spalte mit "Effektives Ende"
Ich möchte nun ausfindig machen, wie oft das "Effektive Ende" kleiner, grösser oder gleich dem "Geplanten Ende" ist.
Also am Schluss sollte ich 3 Zellen mit 3? Formeln haben, die mir das berechnen.
Versucht habe ich es mit diesen Formel:
=ZÄHLENWENN(Projekte5[Effektives Ende];" =ZÄHLENWENN(Projekte5[Effektives Ende];"="&Projekte5[Geplantes Ende])
=ZÄHLENWENN(Projekte5[Effektives Ende];">"&Projekte5[Geplantes Ende])
Dies funktioniert aber leider nicht wie gewünscht.
Danke bereits jetzt für jede Hilfe.
Grüsse
Sandro

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn Datum > Datum
05.02.2018 07:43:12
SF
Hola,
Dies funktioniert aber leider nicht wie gewünscht.
heißt?
Ich vermute du vergleichst Bereich mit Bereich. Das Suchkriterium bei Zählenwenn() ist aber ein einzelner Wert. Ungetestet:
=summenprodukt((Projekte5[Effektives Ende]<Projekte5[Geplantes Ende])*1)
Gruß,
steve1da
AW: Zählenwenn Datum > Datum
05.02.2018 07:59:53
Sandro
Hallo Steve
Herzlichen Dank für deine rasche Hilfe, wie du richtig erkannt hast, vergleiche ich Bereich und Bereich.
Deine Formel funktioniert schon mal viel besser als meine :) Nun habe ich noch eine Frage, in der Spalte "Effektives Ende" gibt es auch leere Zellen. Diese sollten bei der Berechnung ignoriert werden. Kann man das noch in die Formel mit einbauen?
Habe es mit wenn istleer versucht, ohne Erfolg.
Danke & Gruss
Sandro
Anzeige
AW: Zählenwenn Datum > Datum
05.02.2018 08:01:44
SF
Hola,
=summenprodukt((Projekte5[Effektives Ende]<Projekte5[Geplantes Ende]) *(Projekte5[Effektives Ende]<>""))
Gruß,
steve1da
AW: Zählenwenn Datum > Datum
05.02.2018 08:12:36
Sandro
Genial! Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Sandro

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige