Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

manuelle Zelländerung abfragen

manuelle Zelländerung abfragen
05.02.2018 12:35:00
Maddin
Moin,
ich habe ein für mich unlösbares Problem wobei ich eure Hilfe brauche.
Ich habe in einer Excel-Liste eine Dropdown Box mit verschiedenen Chemikalien (Wasser, Ethanol, Aceton ...). Anhand der Auswahl wird in einer Datenbank nach der dazu passenden Dichte gesucht und diese in bspw. Zelle A1 geschrieben. Gelöst hab ich dies über die Abfrage, ob die DropdownBox geändert wird. Das funktioniert auch alles.
Nun möchte ich aber, dass man auch manuell in Zelle A1 einen bestimmten Wert eintippen kann und hierdurch die Auswahl in der DropdownBox geleert wird. Da ich hier nur die Möglichkeit über die Abfrage nach Worksheet_change kenne taucht hier natürlich das Problem auf, dass dieses Makro auch ausgeführt wird, wenn ich den Wert über die Dropdown auswahl steuere und sich dadurch die DropdownBox gewissermaßen selbst leert.
Gibt es eine Möglichkeit gesondert abzufragen ob eine Zelle manuell geändert wird oder durch ein Makro?
Gruß
Maddin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt! o.T.
05.02.2018 12:43:21
Sepp
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige