Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Pivots Filtern durch Auswahl eines Filters

Mehrere Pivots Filtern durch Auswahl eines Filters
06.02.2018 16:11:36
Carolin
Hallo,
ich arbeite das erste Mal mit VBA und möchte, dass wenn ich einen PivotFilter veränder, die Filter der anderen beiden Pivots auch verändert wird.
Alle 3 Pivots können nach "Name" gefiltert werden.
Ich habe schon einen Code (s.u.), der funktioniert auch zumindest für 2 Pivots.
Das große Problem dabei ist, dass der Code bei jedem Klick in das Tabellenblatt ausgeführt wird. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Falls ich das mit eurer Hilfe irgendwie hinbekomme, wäre der nächste Schritt die dritte Pivot noch miteinzubeziehen...
Ich habe schon stundenlang im Netz nach der Lösung recherchiert (auch hier), ich komme aber nicht weiter, kenne mich mit VBA so gut wie gar nicht aus.
Viele Grüße
Hier noch der Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim pt As PivotTable
Dim Field As PivotField
Dim NewCat As String
Set pt = Worksheets("Tabelle1").PivotTables("PivotTable1")
Set Field = pt.PivotFields("Name")
NewCat = Worksheets("Tabelle1").Range("B18").Value
With pt
Field.ClearAllFilters
Field.CurrentPage = NewCat
pt.RefreshTable
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Pivots Filtern durch Auswahl eines Filters
06.02.2018 17:35:59
Luschi
Hallo Carolin,
PivotTabellen-Programmierung ohne praktische Beispieldatei ist wie Backen einer Hochzeitstorte nur nach Rezeptvorschlag.
Hättest Du wenigstens Excel 2010, dann kann das Problem mit den Pivot-Datenschnitten (ohne Programmierung) angehen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Mehrere Pivots Filtern durch Auswahl eines Filters
07.02.2018 07:53:26
Carolin
Ich habe es hinbekommen.
Hab folgenden Code vorne hingesetzt:
If Intersect(Target, Range("A18:B18")) Is Nothing Then Exit Sub
Aber danke, Luschi, nächstes Mal dann :)
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige