Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Projekt für Makro

VBA-Projekt für Makro
06.02.2018 19:26:05
Jochem
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich brauche Eure Hilfe.
Kann mir jemand das VBA-Projekt für Makro in die anhängende Datei schreiben.
Thema:
Makro für Übertragung von dieser Eingabemaske zur Adressliste.
Die Eintragungen sollten in die Adressliste nach und nach übertragen werden.
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß
Jochem
https://www.herber.de/bbs/user/119597.xlsm

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Projekt für Makro
06.02.2018 20:06:55
Gerd
Moin
Sub InsertData()
Tabelle2.Cells(Tabelle2.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(1, 8) _
= Tabelle1.Cells(5, 3).Resize(1, 8).Value
End Sub

cu Gerd
AW: VBA-Projekt für Makro
06.02.2018 22:04:26
Jochem
Hallo cu Gerd,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist das richtig, dass Du die Formel nicht in die Datei eingebracht und sie zurückgeschickt hast?
Ich kann sie jedoch nicht finden.
Ich habe die Formel sowohl in „Modul1“ als auch in „DieseArbeitsmalppe“ erfolglos versucht.
Es werde nur die Daten von der Kopfzeile in die Tabelle „Eingabemaske“ (nicht in Tabelle "Adressliste") und Spalten nach links versetzt übertragen.
Kannst Du das evtl. korrigieren?
Es wäre für mich schön (um es besser zu verstehen), wenn Du noch die einzelnen Schritte zwischen den Zeilen beschreiben würdest. Ich möchte diese Formeln, mit entsprechenden Änderungen, evtl. auch für etwas anders verwenden.
Vielen Dank im Voraus für Deine Unterstützung.
Gruß
Jochem
Anzeige
AW: VBA-Projekt für Makro
07.02.2018 04:21:08
Luschi
Hallo Jochem,
bei mir klappt das so:

Sub InsertData()
Application.EnableEvents = False
With Tabelle1
.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(1, 8) _
= Tabelle2.Cells(6, 3).Resize(1, 8).Value
End With
Tabelle2.Cells(6, 3).Resize(1, 8).Value = ""
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: VBA-Projekt für Makro
07.02.2018 07:40:03
Jochem
Hallo Luschi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist das richtig, dass Du die Formel nicht in die Datei eingebracht und sie zurückgeschickt hast?
Ich kann sie jedoch nicht finden. Es wäre schön, wenn Du Deine Formel in die Tabelle eintragen und es gleich kontrollieren würdest.
Ich habe die Formel sowohl in „Modul1“ als auch in „DieseArbeitsmalppe“ erfolglos versucht.
Es werde keine Daten übertragen.
Ich füge eine neue Datei von mir bei, wo ich meine Formel eingetragen habe. Was der Formel noch fehlt, ist, dass die Daten von der Adressmaske in die Adresslite nach und nach übergeben werden sollen.
Kannst Du das evtl. noch eintragen und mir die fertige Datei zusenden?
Es wäre für mich schön (um es besser zu verstehen), wenn Du noch die einzelnen Schritte zwischen den Zeilen beschreiben würdest. Ich möchte diese Formeln, mit entsprechenden Änderungen, evtl. auch für etwas anders verwenden.
Vielen Dank im Voraus für Deine Unterstützung.
Gruß
Jochem
https://www.herber.de/bbs/user/119615.xlsm
Anzeige
AW: VBA-Projekt für Makro
07.02.2018 14:59:38
Jochem
Hallo Luschi,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Jetzt habe ich noch eine Bitte.
Es wäre für mich schön (um es besser zu verstehen und entsprechende Änderungen vorzunehmen), wenn Du noch die einzelnen Schritte zwischen den Zeilen beschreiben würdest. Ich möchte diese Formeln, mit entsprechenden Änderungen, evtl. auch für andere aufgebaute und erweiterte Formulare verwenden. Siehe z.B. anhängendes neues Formulare.
Vielen Dank im Voraus für Deine Unterstützung.
Gruß
Jochem
https://www.herber.de/bbs/user/119627.xlsm
Anzeige
AW: VBA-Projekt für Makro
08.02.2018 17:07:04
Hans-Jochem
Hallo Luschi,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Genau so habe ich es mir auch mit den Einstiegserklärungen vorgestellt.
Darf ich Dich nochmals um Deine Hilfe bitten.
Ich möchte die Adresseingabe evtl. anders gestalten, aber die Adressliste sollte so bleiben.
Auch hier wäre es für mich schön, wenn Du noch die einzelnen Schritte zwischen den Zeilen beschreiben würdest.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du auch die anhängende Datei programmieren und mir dann wieder zusenden würdest.
Auch hier bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Jochem
https://www.herber.de/bbs/user/119661.xlsm
Anzeige
AW: VBA-Projekt für Makro
08.02.2018 19:01:57
Luschi
Hallo Jochem,
wozu brauchst Du 2 Eingabezeilen (9 & 13) mit gleichen Inhalten?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
AW: VBA-Projekt für Makro
08.02.2018 19:22:16
Hans-Jochem
Hallo Luschi,
das sollte keine zweite Eingabezeile sein, sondern eine ganz andere Maske mit eine andere Eingabegliederung.
Bei der vorigen Version musste ich die Zellen so groß machen, dass dann die Reihe nicht auf dem Bildschirm bei einem Laptop passten. Es musste dann gescrollt werden.
Auch die Optik ist so besser.
Ich hoffe, dass Du mir recht gibst.
Gruß und Helau aus Kleve.
Jochem
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige