Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba Schleife mit "Countdown" für Abschlussarbeit

vba Schleife mit "Countdown" für Abschlussarbeit
07.02.2018 13:15:27
Thomas
Hey Leute,
ich arbeite gerade für meine Masterarbeit an einer Monte-Carlo-Simulation und würde eure fachkundige Hilfe benötigen.
Den Code für MCS habe ich bereits geschrieben. Funktioniert einwandfrei (bin aber für Verbesserungsvorschläge dankbar, muss die Schleife teilweise sehr häufig wiederholen).
Jetzt möchte ich in die bestehende Einfache For-Schleifen eine weitere integrieren.
Und da steh ich momentan auf der Leitung. :D
Diese Soll auf das Tabellenblatt (Tabelle 1) zugreifen und in Zelle C2 soll von 100 - 0 gezählt werden. Damit die Zufallszahlen in Spalte B bei jeder Neuberechnung beeinflusst werden. Das "Programm" starten Ihr im Tabellenblatt (Ergebnisse)
File:
https://www.herber.de/bbs/user/119624.xlsm
Code:

Sub Filter_Simulation()
Dim lngLastRowSi As Long
Dim lngLastRowAw As Long
Dim lngLastRowEg As Long
Dim i As Integer
Dim i2 As Variant
lngLastRowSi = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowAw = Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowEg = Sheets("Ergebnisse").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
i2 = InputBox("Wie oft soll kopiert werden?")
If i2 = 0 Or i2 = " " Then Exit Sub
For i = 1 To i2
Application.Calculate
lngLastRowEg = Sheets("Ergebnisse").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowDi = Sheets("Ergebnisse").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Tabelle1").Range("A1:B" & lngLastRowSi).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Auswertung").Range("A1:B" & lngLastRowAw), CopyToRange:=Sheets("  _
_
Ergebnisse").Range("A" & lngLastRowEg + 1), _
Unique:=False
Sheets("Ergebnisse").Rows(lngLastRowDi).Delete
'Sheets("Simulation").Range("DL1:EI" & lngLastRowSi).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Auswertung").Range("A1:X" & lngLastRowAw), CopyToRange:=Sheets("  _
_
Ergebnisse").Range("A" & lngLastRowEg + 1), _
Unique:=False
Next i
Range("B1").Select
'lngLastRowEg = Sheets("Ergebnisse").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row   & lngLastRowAw
End Sub
besten Dank für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba Schleife mit "Countdown" für Abschlussarbeit
07.02.2018 14:36:29
Burak

Dim i As Long
for i = 100 to 0 Step -1
Range("C2").Value = i
Next i

AW: vba Schleife mit "Countdown" für Abschlussarbeit
07.02.2018 14:56:36
Burak
falls du den Zähler von 100 auf 0 im Sekundentakt zählen lassen willst, versuch es hiermit
Option Explicit
Public Zeitlng As Long
Sub CountdownStarten()
Dim I As Integer
Dim CountdownSek As Long
Sheets("Tabelle1").Select   '

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige