Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus Textdatei
07.02.2018 16:12:38
Dogan
Hallo,
ich habe aus einem Archiv eine Programmierung, die mir Textdateien aus einem Ordner auflistet und das Speicherdatum + Uhrzeit ausliest. Soweit so gut. Jetzt bräuchte ich in der 3. Spalte jeweils noch das "Erstelldatum" und in der 4. Spalte jeweils, AUS der Textdatei die in der gleichen Zeile steht, noch ein Argument, aus der Textdatei selbst. Diese Argument steht immer am gleichem Platz (viertletzte Zeile - 4.Argument)
So sieht das Makro derzeit aus:

Sub Dateiliste()
Dim strFileName As String, strFolder As String, strCreated As String
Dim IngRow As Long
strFolder = "\\C:\Logs" & Cells(1, 2).Value & "\"
Application.ScreenUpdating = False
Call Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 2)).ClearContents
IngRow = 1
strFileName = Dir$(strFolder)
Do Until strFileName = vbNullString
IngRow = IngRow + 1
Cells(IngRow, 1).Value = strFileName
Cells(IngRow, 2).Value = FileDateTime(strFolder & strFileName)
strFileName = Dir$
Loop
End Sub

Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar :)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Textdatei
07.02.2018 20:20:05
Sepp
Hallo Dogan,
lade eine der Textdateien hoch.
Gruß Sepp

AW: Daten aus Textdatei
08.02.2018 11:33:41
Dogan
Hallo Sepp,
vielen Danke für deine Mühe vorerst...
Jetzt bleibt das Makro aber mit einem Laufzeitfehler "13" stehen und gibt "Typen unverträglich" aus!
Die Zeile wo er meckert ist "Range("A2").Resize(UBound(varOutput, 1), 4) = varOutput"
AW: Daten aus Textdatei
08.02.2018 11:53:47
Sepp
Hallo Dogan,
dann stimmt die Textdatei die du hochgeladen hast, nicht mit den Originalen überein!
Oder es werden keine Log-Dateien gefunden.
Gruß Sepp

AW: Daten aus Textdatei
08.02.2018 14:12:13
Dogan
Hallo Sepp,
wenn ich alles vorige in der Excel Tabelle lösche und neu abspiele, dann funktioniert es auch...
:)
hatte gedacht, das er das auch so hinbekommt...
ich danke dir viel viel mals. Hoffentlich kann ich sowas auch mal selber erledigen irgendwann mal :)
Anzeige
AW: Daten aus Textdatei
08.02.2018 14:35:31
Sepp
Hallo Dogan,
das löschen des Bereiches hattest du auch vorher schon in deinem Code!
Und wer ist 'Er' und was solle er auch so hinbekommen?
Gruß Sepp

AW: Daten aus Textdatei
08.02.2018 14:59:00
Dogan
Ja alles gut...
Hab nur den falschen Gedankengang gehabt. Hatte gedacht, es löscht die Zeilen vorher und ließt dann neu ein. Ich denke, dass bekomme ich aber auch selber hin..
vielen Danke nochmal...
AW: Daten aus Textdatei
07.02.2018 20:20:10
Sepp
Hallo Dogan,
lade eine der Textdateien hoch.
Gruß Sepp

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige