Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben

Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben
08.02.2018 09:07:37
kesici
Hallo zusammen,
ich habe in einer Excel-Liste in der Spalte A Bezeichnungen von Abteilungen und deren Unterabteilungen, Bsp.: FF-DK/RGR1, FF/FK etc.
Aus dieser Spalte habe ich die Hauptabteilungen (alles was vor dem Slash ist) extrahiert und in der Spalte D aufgelistet. Von da habe ich das Ganze auf die nebenstehenden Spalten transporiert. Sind 38 Spalten nebeneinander.
Im nächsten Schritt habe ich die Werte aus Spalte A mit der Funktion FINDEN zu den passenden Spalten hinzugefügt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur ein Problem konnte ich nicht lösen. Die Werte aus der Spalte A, die jetzt verteilt auf die Oberabteilungen sind, werden auf ihrer Position, die sie in Spalte A haben angezeigt. Ich würde sie jedoch gerne jeweils direkt unter die Überschriften auflisten lassen. Also ab Zeile 2 jeweils. Wie kriege ich das hin, dass die Ergebnisse der Ausgabe der Formeln ab Zeile 2 jeweils angezeigt werden?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben
08.02.2018 10:51:53
SF
Hola,
zeig doch mal eine Beispieldatei - ich für meinen Teil kann mir unter der Beschreibung nichts vorstellen
Gruß,
steve1da
AW: Formelergebnisse ab Zeile 2 ausgeben
08.02.2018 19:23:09
kesici
Hallo,
anbei eine kleine Beispieldatei. Hoffe, die macht mein Problem deutlicher.
In der ersten Tabelle ist das aktuelle Format zu sehen. Die zweite Tabelle ist mein Wunschergebnis. Die Werte aus Spalte A sollen in der Endtabelle direkt unter den passenden Überschriften aufgelistet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/119666.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige