Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis

Verweis
08.02.2018 10:39:50
Philip
Hallo
Ich bin gerade eine Zeiterfassung am erstellen, habe jedoch ein Problem mit einer Verweis Formel.
Und zwar suche ich in einem Bereich nach dem Monat und lasse mir die anzahl Arbeitstage anzeigen.
Das funktioniert auch aber nicht bei jedem Monat, zum beispiel beim Monat August funktioniert das nicht.
Woran kann das ligen?
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/119645.xlsx
Gruss Philip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis
08.02.2018 10:48:15
SF
Hola,
die Suchmatrix ist nicht aufsteigend sortiert - der einfache Verweis verlangt das.
=SVERWEIS(F2;A2:B13;2;0)

Gruß,
steve1da
AW: Verweis
08.02.2018 11:01:22
Philip
Hallo
Danke dir, funktioniert einwandfrei.
Gruss Philip
AW: Verweis
08.02.2018 11:17:45
Philip
Hallo
Wie kann ich es löse, wenn in der Zelle mit dem Suchkriterium eine Formel steht und als MMMM formatiert ist?
Gruss Philip
AW: Verweis
08.02.2018 11:20:35
SF
Hola,
=sverweis(text(F2;"MMMM");.......)
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige