Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Blockweise nach Wert in A einfärben

Zeilen Blockweise nach Wert in A einfärben
08.02.2018 21:36:49
Albin
Hallo Zusammen
Brache mal Hilfe von Profis, suche VBA Lösung
Es geht um Zellen einfärben. Ich habe eine sehr grosse Tabelle, die in der Spalte A mit Zahlen bestückt ist. Die Zahlen sind bereits sortiert. Es kommt auch mehrfach vor, dass die gleiche Zahl mehrfach vorkommt.
a b c d e
1 Text Titel
2 11 aaa aaa aaa cdd
3 11 bdb bdb bba dd
4 11 cnd ddd ddf err
5 12 fff fff fff eee
6 13 ddd ddd fff eee
7 13 dde eee ddd eee
usw
Frage, mein Ziel:
Wie bekomme ich es hin, dass es eine Art Farbblöcke gibt im Bezug die gleiche Zahl gibt. Also Bereich a2 bis e4 ist ein Farbblock. Bereich a2 bis e4 ein neuer Farbblock. a5 bis e5 ein Neuer. a6 bis e7 wieder ein Neuer. usw Oder siehe doch Beilage.
Lieber Gruss
Albin
https://www.herber.de/bbs/user/119668.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen Blockweise nach Wert in A einfärben
08.02.2018 23:08:50
KlausF
Hi,
wähle A2 bis G17 aus, dann Bedingte Formatierung, Formel ist
=REST(($A2);2)=0
und Farbe mit Linien oben und unten wählen ...
Gruß
Klaus
AW: Zeilen Blockweise nach Wert in A einfärben
09.02.2018 00:27:40
Albin
Hallo Klaus
Danke für den Tipp mit der Formel. Diese habe ich bereits versucht. Leider klappt es nicht 100% mit den Übergang. Siehe Download zum Beispiel, zwischen den Zahlen 1012 auf 1014 oder 1014 auf 1116. u.s.w
Schade.
Auch mit dem Excel - Recorder gleiches Problem erhalten. Schön wäre es auch via VBA, da zum Beispiel mit der Suche "letzter Eintrag in Spalte A" gearbeitet werden könnte.
Trotzdem mal Danke für deine Hilfe.
LG
Albin
https://www.herber.de/bbs/user/119672.xlsm
Anzeige
AW: Zeilen Blockweise nach Wert in A einfärben
09.02.2018 01:04:35
Albin
Hoi Sepp
Der Link mit der Formel:
Markiere den Bereich von A2 bis ?; - bzw. das ganze Blatt.
A2 ist die Aktive Zelle / Format / bedingte Formatierung / Formel ist
=REST(SUMMENPRODUKT(N($A$1:$A1$A$2:$A2));2)
war Super!!!!
Zwar gibt es Probleme wenn ich mit Linien Oben / Unten arbeite. Aber ich kann gut ohne dies leben.
Nochmals vielen Dank.
Albin
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige