Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle im UserForm Excel 2016

Tabelle im UserForm Excel 2016
09.02.2018 08:17:20
Alba
Hallo und Guten Tag zusammen,
ich habe mir eine UserForm erstellt und möchte gerne eine Tabelle dort einfügen.
Die eingetragenen Werte sollen dann einen bestimmten Bereich im Tabellenblatt ausfüllen. Ich habe in mehreren Foren das Steuerelement "Steuerelement MS Spreadsheet X" als Lösung gefunden dieses Steuerelement finde ich beim Excel 2016 leider nicht auch nicht bei "Extras-Zusätzliche Steuerelemente"
Hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Weil es sind insgesamt 5 Reiter die jeweils eine Tabelle bekommen sollen mit jedes mal 7 Spalten und 6 Zeilen und mit Textfeldern wäre es Extrem umständlich.
Gruß
Alba

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle im UserForm Excel 2016
10.02.2018 16:58:26
Alba
Hat keiner einen Tip
Extrem umständlich-warum-Beispieldatei?
10.02.2018 18:43:52
robert
AW: Tabelle im UserForm Excel 2016
10.02.2018 22:39:25
Alba
Hier mal Bilder wie ich es mir vorstellen würde.
Im Roten Bereich sollte die Tabelle (die im UserForm) ausgefüllt werden können und mit der richtigen Tabelle verknüft sein.
Das ist meine UserForm
https://www.herber.de/bbs/user/119708.jpg
Das die Tabelle aus dem Tabellen Blatt
https://www.herber.de/bbs/user/119709.jpg
Und das wäre gut wenn es später so aussehen könnte
https://www.herber.de/bbs/user/119710.jpg
Anzeige
AW: Tabelle im UserForm Excel 2016
11.02.2018 08:20:13
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Tabelle im UserForm Excel 2016
11.02.2018 16:58:56
Alba
Hallo Hajo_Zi
hier habe ich mal ein Demo.
Ich würde gerne die in den Tabellen Blättern grau Markierten Zellen per UserForm ausfüllen.
Geht das nur Über TextFelder oder kann ich auch eine Tabelle direkt in der UserForm erstellen und verknüpfen?
https://www.herber.de/bbs/user/119725.xlsm
AW: Tabelle im UserForm Excel 2016
11.02.2018 17:03:17
Hajo_Zi
ich muss ehrlich sein, das ist mir zu aufwendig.
Gruß Hajo
AW: Tabelle im UserForm Excel 2016
12.02.2018 11:50:07
Alba
Hat sich erledigt hab es jetzt doch mit TextBoxen gemacht!
Trotzdem Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige