Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einlesen

Einlesen
09.02.2018 15:38:19
Pourya
Hallo liebes Forum,
ich habe es mit VBA geschafft,eine CSV-Datei in meine leere Arbeitsmappe einzulesen. Jedoch schaffe ich es nicht nur bestimmte Spalten einzulesen. Ich kann ja mal, wenn es funktioniert die CSV-Datei hochladen. Dabei sind nur die Spalten B,H,I,T,U, und W relevant. Außerdem soll nur der Bereich der Spalten eingelesen werden in dem auch was drinne steht, dabei ist es eigentlich nur wichtig ob was in Spalte B steht.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Liebe Grüße
Pourya
PS: Leider kann ich keine CSV Datei hochladen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einlesen
09.02.2018 15:47:37
Sepp
Hallo Pourya,
benenne die .csv in .txt um und lade sie hoch.
Gruß Sepp

AW: Einlesen
09.02.2018 17:16:33
Pourya
Hallo Sepp,
ich habe es eben versucht, aber die Datei ist zu groß und kann hier nicht hochgeladen werden.
Kannst du mir auch so weiterhelfen ? Oder irgendeine andere Idee ?
Gruß
Pourya
AW: Einlesen
09.02.2018 17:52:06
Sepp
Hallo Pourya,
na dann mach die Datei halt kleiner, müssen ja nicht 2Mio Zeilen sein!
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Einlesen
09.02.2018 20:25:07
Sepp
Hallo Pourya,
kann es sein, dass die Überschriften in der CSV in Zeile 3 stehen?
Gruß Sepp

AW: Einlesen
09.02.2018 20:49:00
Sepp
Hallo Pourya,
das erledigst du am besten ohne VBA mit Power Querry, > 'Daten' > 'Daten abrufen' > 'Aus Datei' > 'Text/CSV'.
Die gewünschten Spalten wählen und fertig.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Einlesen
12.02.2018 08:56:35
Pourya
Guten Morgen Sepp,
ich glaube ich hab mich nicht ganz so deutlich ausgedrückt. Das Hauptziel ist es 2 verschiedene CSV Datein in excel einzulesen ( nur die von mir erwähnten Spalten) und dann miteinander zu vergleichen, wenn es Abweichungen in den verschiedenen Spalten (Parametern) gibt, dann sollen diese markiert werden.
Wollte mich als erstes daher um einen Einleseprozess kümmern, in dem ich 2 Datein nebeneinander auf ein Blatt vergleiche
Hoffe da kann mir jemand ein wenig weiter helfen.
Danke und schöne Grüße
Pourya

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige