Brauch wieder mal Hilfe und Rat.
Ich möchte Daten aus mehreren Tabellen sammeln. Da ich eine Strees-/Arbeitsbelastung be-/auswerten soll.
Durch Forumsbeiträge bin ich auf einen Code gestoßen, der das macht. Also in die Mappe reinschauen, die Daten kopiert und sie dann in die Auswertetabelle einträgt. Um den Code für mein Vorhaben anzupassen fehlen mir leider die nötigen Kenntnisse.
Der Code macht zwischen den Daten der abgefragten Mappe immer 40 leere Zeilen. Außerdem macht der Code folgendes, wenn ich die Daten aus der Tabelle gelöscht habe und eine neue Datenabfrage mache, schreibt dieser die nun ausgelesenen Daten nicht wieder ab Zeile 1 sondern in die Zeile welche die letzte leere Zeile der vorigen Speicherung war.
Bei meinen Versuchen habe ich mit 5 Mappen a 25-30 Zeilen getestet. Da es aber 50 Mappen werden sind 40 Leerzeilen doch schon für mich eine Menge was an Platz weg ist.
1. Was muss ich verändern/machen damit die 40 leeren Zeilen nicht mehr zwischen den datensätzen sind?
2. Was ist zu verändern, das der Code bei leerem Tabellenblatt ab der Zeile 2 begint einzutragen bzw wenn schon Daten drin stehen ab der letzten leeren Zeile weiter einträgt?
Hier noch die gebastelte Testtabelle
https://www.herber.de/bbs/user/119684.xlsm
Achso, die Tabellen der Kollegen sind alle gleich aufgebaut
Zeile 1 sind Überschriften
Spalte
A: SpeicherDatum
B: SpeicherZeit
C: Arbeitsaufwand
D: Gund
E: Butto (welcher gedrückt wurde)
F: Arbeitsbereich
G: wer hat gespeichert
Hoffe ich hab's verständlich erklärt und es kann mir eine/r dabei helfen
Oder es gibt andere vielleicht bessere Lösungen
freundlicher Gruß
Ha-Pe