Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Einfügen von Excelicons in Blatt!?!

Probleme beim Einfügen von Excelicons in Blatt!?!
13.02.2018 08:47:01
Excelicons
Hallo Community!
Ich habe ein Problem mit einem Makro, das mir aus einer Auflistung von Office-Iconnamen die dazugehörigen Icons in einem Tabellenblatt einfügen soll. Ich habe die Funktion zum Einfügen des Icons im Netz gefunden, an meine Bedürfnisse etwas angepasst und das Ganze in eine Schleife gepackt. Die Schleife funktioniert bis zur Zeile 1029 (von 5084 Zeilen). Bis dorthin werden die Icons eingefügt, danach aber nicht mehr, obwohl die Schleife augenscheinlich weiter abgearbeitet wird (ich habe mir mal in die Spalte neben den Icons einen Buchstaben zur Kontrolle einfügen lassen). Damit das alles besser zu verstehen ist und damit Ihr nicht erst etwas nachbauen müsst, habe ich die Datei mal angehängt. Eventuell kann ja mal jemand drüber schauen und findet den Fehler, warum nur ein Teil der Icons eingefügt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/119748.xlsm
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Einfügen von Excelicons in Blatt!?!
13.02.2018 11:38:51
Excelicons
Hallo Kasimir,
integer ist zu klein für dein Vorhaben. Ab der von dir beschriebenen Stelle überschreibst du dein Icon jedesmal.
mach mal aus integer ein long bei der deklaration deiner Variablen.
Gruß
yummi
AW: Probleme beim Einfügen von Excelicons in Bla
13.02.2018 17:41:22
Excelicons
Nabend yummi!
Danke, genau das war das Problem. Nun funktioniert's und ich kann dank Dir in den Feierabend verschwinden.
Dir ebenfalls einen schönen Feierabend,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige