Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Explorer soll nur Bilddateien anbieten

Explorer soll nur Bilddateien anbieten
13.02.2018 20:26:49
Guido
Hallo Ihr,
nachdem Nepomuk mir schon geholfen hat ein Bild über das Worksheet in ein Userform einbinden kann - Danke nochmal.
Jetzt hab ich die nächste Herausforderung - *.png-Files lassen sich dem Immagecontrol nicht zuweisen.
Ich will deshalb über Application.GetOpenFilename("Picture Files (*.bmp), *.bmp") nur Bilddateien - bzw. nur *.bmp und *.jpg - anzeigen lassen.
Vor längerem habe ich einmal den passenden Code gefunden, wie ich mehrere Dateiformate als Parameter vorgeben kann - ich find's nicht mehr ;-(
Can one help a little progger?
Danke schon einmal
Guido

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Explorer soll nur Bilddateien anbieten
13.02.2018 21:53:07
Werner
Hallo Guido,
Application.GetOpenFilename("Picture Files(*.bmp; *.jpg),*.bmp;*.jpg")
Gruß Werner
AW: Explorer soll nur Bilddateien anbieten
14.02.2018 05:37:52
Guido
Hallo Werner,
Danke für die Hilfe. Ich wusste, dass es was kleines war. Warum F1 hier nicht weiterhelfen konnte wird wohl nur Microsoft beantworten können.
Lg
Guido
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.02.2018 08:28:52
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige