Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender waagerecht

Kalender waagerecht
14.02.2018 13:41:00
Workuhol
Hallo Leute
Ich möchte eine Kalender in Excel erstellen aber nicht wie üblich senkrecht, sondern waagerecht. Ich erzeuge 12 Ranges für 12 Monate. Untereinander. Die Jahreszahl wird von Hand in A1 eingegeben.
Das heißt z.B, ich habe ein Range von B1 bis H11 für Januar. Der Monatsname steht in B1. In der Kopfleiste also B2 bis H2 steht Mo-FR und darunter sollen dann die Tageszahlen eingetragen werden, immer im Abstand von 2 Zeilen.
Unter diesem Range, mit 5 Zeilen Abstand, kommt dann der Februar. Usw.
Ich muss also ein Datum zusammensetzen aus Jahreszahl und Monat, muss herausfinden was für ein Tag der erste im Monat ist und im Januar am richtigen Wochentag die 1 eintragen.
Der Punkt an dem ich hänge ist das ich nicht weiß wie man den Versatz nach Sonntag,
2 Felder nach unten rückt und im nächsten Monat den richtigen Tag trifft.
Senkrecht ist das einfach.
Hat jemand einen Rat ?
Gruß workuhol

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender waagerecht
14.02.2018 16:35:15
Hajo_Zi
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen