Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchkriterium Zahlenreihenfolge erste Position

Suchkriterium Zahlenreihenfolge erste Position
14.02.2018 16:10:04
Buggman
Hallo zusammen,
es sammeln sich bei mir in letzter Zeit immer tiefergehende Fragen über neue Formeln und Anwendungsmöglichkeiten. Weshalb ich mich dazu entschlossen habe, endlich einem Forum beizutreten. Mein erstes, wohl gemerkt.
Ein grundsätzliches Excel Verständnis ist vorhanden und wird auch immer wieder erweitert
Nun zu meiner Frage:
Gesucht wird, wie im Betreff hoffentlich treffend beschrieben, eine Auswahlfunktion zum Einsatz in verschiedene Formeln, welche mir ermmöglicht, nach einer Zahl oder Buchstaben an erster Position einer Zelle zu suchen. Möglichst auch mehrere Kriterien. Wie z.B. Suche mir alle Zellen welche als erste Zahl den Wert 0,1,2,3 haben.
Diese Formel soll als Suchkriterium für eine zweite Formel dienen.
Könntet Ihr mir hier eine passende Formel oder auch Link dazu nennen. Recherchieren war vergebens.
Wenn igendwelche ergänzenden Informationen benötigt werden, schreibt einfach und ich werde es das nächste mal berücksichtigen. Ich entschuldige mich bereits im vorraus, falls ich nicht am gleichen Tag noch antworten werde.
Viele Grüße
Dominic

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: if Left(cells(1,1),1) like "[01234]" then
14.02.2018 16:12:29
Fennek
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige