Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Horizontalfilter für Teilergebnisse

Horizontalfilter für Teilergebnisse
15.02.2018 09:15:33
Nik
Hallo zusammen,
da ich nach längerer Suche auf kein passendes Ergebnis getroffen bin wollte ich nun direkt hier nachfragen.
Mein Problem ist wie folgt: Ich habe in einer Exceltabelle mit Produkten und deren genaue Zusammensetzunge zu tun, welche prozentual angegeben wird. Die anzahl der Produkte ist sehr groß, weshalb alles etwas unübersichtlich wird. In meinen Spalten habe ich jeweils ein Produkt, und in den Zeilen einzelne Materialen, die dementsprechend zu bestimmten Prozentanteilen in diesen Produkten zusammenkommen.
Mit dem Autofilter kann ich mich jetzt auf ein bestimmtes Produkt begrenzen und lasse all Leeren Felder ausblenden. Über die Funktion TEILERGEBNIS lasse ich mir für jedes Produkt in Zeile 43 die Summe Prozentzahlen pro Produkt zusammenrechnen.
Wenn ich nun nach einem Produkt filtere (also nur die Zeilen/Materialien stehen lasse, welche in meinem ausgewählten Produkt sind), ergeben die TEILERGEBNISSE der anderen Produkte zum Großteil nicht mehr 100%.
Mein Wunsch: Jetzt sollen alle Spalten, in denen dieses TEILERGEBNIS unter 98% liegt ausgeblendet werden.
Sprich: Die Spalte, in der die Zelle '43' unter 0.98 liegt, soll ausgeblendet werden, jeodch bei zurücksetzen des Autofilters wieder erscheinen.
Gibt es Möglichkeiten sowas zu reailsieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Horizontalfilter für Teilergebnisse
15.02.2018 09:18:06
Nik
Hier ein Beispiel wie es aussieht
Userbild
nur ein Hinweis
15.02.2018 11:01:52
WF
Hi,
Dein Anliegen hab ich nicht verstanden ?
Stichwort "horizontal":
Teilergebnis und auch das Pendant Aggregat funktionieren nur vertikal.
WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige