Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Programmierung

VBA Programmierung
15.02.2018 10:21:51
Daniel
Hallo geehrte Community,
Da sich meine VBA Kenntnisse noch in Grenzen halten, bitte ich euch höflich darum, nachsichtig zu sein.
Folgendes Problem:
Mit zwei Table Befehlen über 500 Samples in einem Makro, scheint Excel doch so seine paar Minuten zu benötigen um zu rechnen.
Deshalb bitte ich Euch mir einen VBA Code zu programmieren, der folgendes macht:
1) Aktualisiere mit F9
2) Copy Zelle BW3 und füge Sie
3) in BV8 ein.
4) Dann nimm (Copy) Zelle BV8,
5) füge Sie in Zelle C101 ein.
6) Aktualisiere mit F9
7) Dann nimm (Copy VALUE (nur den WERT)) von Zelle AF52
8) und füge Sie in BW8 ein.
und nun geht es folgendermaßen weiter:
1) bleibt gleich
2) bleibt gleich
3) füge sie eine Zelle darunter (in BV9)ein
4) dann nimm (copy) Zelle BV9
5) bleibt gleich
6) bleibt gleich
7) bleibt gleich
8) und füge Sie in BW9 ein.
und das Ganze sollte exakt 500 mal (wenn es mit der Makro wesentlich schneller geht evtl auch zwischen 500 und 1000 mal) durchgeführt werden.
Herzlichen Dank für Euer Feedback und ich entschuldige meine katastrophalen VBA Kenntnisse!
VG
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Programmierung
15.02.2018 12:04:04
chao.soft
Hey Daniel,
wenn du mir eine Beispiel-Mappe hochladen würdest, dann könnte ich mir das mal anschauen.
So ohne Hintergrund sind viele Fragen offen, z.B. um was für Werte handelt es sich? Nur Zahlen? Und wenn BW3 immer in BV8 kopiert werden soll, warum setzt du dann BV8 nicht =BW3?
Beste Grüße,
chaosoft
AW: VBA Programmierung
15.02.2018 13:41:44
Daniel
Hi chaosoft,
eine Beispielmappe werde ich Dir in den nächsten Tagen hochladen.
Die originale Datei kann ich leider nicht hochladen.
Vielen Dank Dir schonmal für den Support!
Beste Grüße
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige