Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle: Merkmalsausprägung statt Anzahl o.ä.

Pivottabelle: Merkmalsausprägung statt Anzahl o.ä.
15.02.2018 12:27:12
Toby76
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, in der u.a. Konto, Buchungskreis und Feldstatusgruppe stehen. Jedes Konto kann in einem Buchungskreis nur eine Feldstatusgruppe haben. Und genau die würde ich gerne im Bereich Werte ablesen können. Und nicht etwa Summe, Anzahl o.ä.
Das heißt: In den Zeilen stehen die Konten und in den Spalten die Buchungskreise. Im Bereich Werte sollen die Feldstatusgruppen stehen, damit ich auf einen Blick erkennen kann, ob alle Buchungskreise dieselbe Feldstatusgruppe je Konto verwenden.
Das muß doch irgendwie möglich sein, oder ? Ich krieg's einfach nicht hin.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle: Merkmalsausprägung statt Anzahl o.ä.
15.02.2018 13:24:54
Michaela
Und wenn Du die Feldstatusgruppe auch einfach in die Zeilenbeschriftungen packst und nicht in den Wertebereich? Den Wertebereich einfach leer lassen?
Grüße,
Michaela
AW: Pivottabelle: Merkmalsausprägung statt Anzahl
15.02.2018 13:58:55
Toby76
Hallo Michaela,
dann hab ich plötzlich 1084 Spalten und kann auch nicht ablesen, bei welchem Konto welche Feldstatusgruppe verwendet wird.
Viele Grüße,
Tobias
AW: Pivottabelle: Merkmalsausprägung statt Anzahl
15.02.2018 14:51:38
Michaela
Ich habe das ausprobiert und es ging. Guck mal die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/119830.xlsx
Aber vielleicht sind Deine Daten auch ganz anders.
Grüße,
Michaela
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige