Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungen auf Pivot

Formatierungen auf Pivot
15.02.2018 13:56:03
HR
Hi zusammen,
ich habe in Excel eine Datenbankfrage integriert, die mir Rohdaten in ein Tabellenblatt schreibt.
Auf dieses Tabellenblatt erstelle ich eine Pivot auf einem anderen Blatt und lasse mir einige der Spalten aus den Rohdaten anzeigen.
Es kommt zu 2 Problem hinsichtlich der Formatierung:
1) %-Formatierung:
In der Pivot werden einige Spalten standardmäßig als % Werte angegeben. Ich möchte diese aber als Zahl formatiert haben. Wo kommt diese Formatierung her? Die Rohdaten sind nicht in %.
Ich kann jetzt die Formatierung zwar manuell auf "Zahl" ändern jedoch ändert Excel bei jeder Automatisierung der Pivot das Format wieder zurück in %.
2) Bedingte Formatierung:
In der Pivot habe ich für einige Spalten eine bedingte Formatierung hinterlegt. Wenn ich jetzt zusätzliche Spalten in die Pivot ziehe verschieben sich die Spalten mit bedingter Formatierung nach hinten. Die bedingte Formatierung verschiebt sich jedoch nicht mit. Wie kann man die bedingte Formatierung an die Spalte sozusagen anheften, dass diese sich immer mit verschieben?
Folgende Option habe ich bereits ausgewählt, jedoch ändert sich nichts:
Userbild
Danke und Gruß
Henrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungen auf Pivot
15.02.2018 14:45:51
Luschi
Hendrik,
da kann man nur mit einem Makro gegensteuern, denn die Pivottabelle kennt das Ereignis 'Bei Änderung'.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Formatierungen auf Pivot
15.02.2018 17:56:40
HR
Ok danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige